Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Pyrogames

Pyrogames

Die Pyro Games 2016 / Anja Schneider

Live-Musik, Feuershow, Licht- und Lasershow sowie einem Pyro-Musica: Großes Programm bei den Pyrogames, dem Duell der Feuerwerker. Die Profis inszenieren effektvoll abgestimmten Feuerwerke zum Rhythmus der Musik. Mitten unter dem Sternenhimmel können die Zuschauer in Dresden das Spektakel live mitverfolgen.

Abschließend entscheiden die Zuschauer, welches der Teams den Wettkampf um die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst für sich entscheiden konnte.

Alle Artikel zu Pyrogames

Mit der Einschränkung von Feuerwerken will die Stadtverwaltung in Dresden etwas für den Lärmschutz tun. Jetzt gibt es aber rechtliche Zweifel an den Neuregelungen.

29.07.2018

Bunten Feuerzauber über dem Dresdner Nachthimmel wollen vier der deutschlandweit besten Feuerwerkprofis bei den „Pyro Games“ am 21. Oktober in der Landeshauptstadt aufleuchten lassen. Ab 15 Uhr findet im Ostragehege das Warm-Up mit Livemusik von Blues- und Rockbands, Stelzenläufern und einer Feuershow statt.

27.06.2017

Auch bei ihrem fünften Gastspiel in Dresden verzauberten die Pyro Games am Wochenende Tausende Besucher. Preisgekrönte Feuerwerker präsentierten im Ostragehege ihr Können und verwandelten den Abendhimmel in ein Meer von Fontänen und Goldregen.

04.10.2015

Statistiken können grausam sein und gefühlte Sieger zu Verlierern machen. Das trifft Dresden hart im Feuerwerks-Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten Leipzig.

09.09.2015

Am Mittwochabend waren vier Teams aus Feuerwerkern angetreten, um unter sich die Besten auszumachen. Tausende Leute versammelten sich ab 16 Uhr auf dem Freigelände im Ostragehege, um das Spektakel live mitzuerleben.

09.09.2015

"Wir wollen mit unserem Gelände im Gespräch bleiben", sagt Messe-Geschäftsführer Ulrich Finger. Die nächste Idee dafür hat er schon in petto: Mit dem Drachenfestival hat er eine massentaugliche Veranstaltung an der Angel, die wie die Pyrogames die Blicke der Dresdner auf den Himmel über der Flutrinne lenken sollen.

09.09.2015

Am Tag der Deutschen Einheit lassen es die Feuerwerker in Dresden bei den Pyro Games krachen. Am 3. Oktober zünden preisgekrönte Pyrotechniker speziell für den Abend kreierte Effektshows, die von Musik unterstützt werden.

09.09.2015

Zum Feiertag erstrahlte der Nachthimmel hell über Dresden. Die Pyro Games luden die besten Feuerwerker in das Ostragehege in Dresden ein. Gewonnen haben die Feuerwerk Corps aus Dresden.

09.09.2015

Eine schwere Explosion erschütterte gestern den Dohmaer Ortsteil Goes. Aus bisher ungeklärter Ursache ging Pyrotechnik im Lager des preisgekrönten Feuerwerksspezialisten Mathias Kürbs los.

04.06.2013

"Mein Job ist sehr gefährlich. Aber es macht Spaß, die Leute zu begeistern", erklärt Mathias Kürbs. Der Dohmaer ist seit 17 Jahren Pyrotechniker und hat in der Gestaltung von Feuerwerken seine Berufung gefunden.

02.10.2013
1