Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -2° Schneeschauer
Thema Flughafen Dresden

Flughafen Dresden

Flugzeuge am Dresdner Flughafen / M. Weimer/Flughafen Dresden

"Dresden International" - Der Dresdner Flughafen gehört zur Mitteldeutschen Airport Holding. In Klotzsche starten Passagiere aus Dresden und ganz Sachsen, aber auch aus dem benachbarten Tschechien oder Polen.

Angeflogen werden innerdeutsche Städte wie München und Frankfurt, aber auch Ägypten, Russland, Spanien oder die Türkei. 2017 nutzten 1,7 Millionen Passagiere den Flughafen.

Alle Artikel zu Flughafen Dresden

Führungswechsel beim Verein City Management Dresden: Friederike Wachtel löst den langjährigen Geschäftsführer Jürgen Wolf ab und umreißt die Vorstellungen für ihr neues Amt. Wer nun denkt, den Namen schon mal gehört zu haben, liegt richtig.

12.12.2018

Vor 60 Jahren ging das erste Verkehrsstrahlflugzeug aus DDR-Produktion in Dresden in die Luft. Nach einem tragischen Absturz und weiteren Problemen wurde die Fertigung am Dresdner Flughafen eingestampft. Für viele ging es damals mit dieser Entscheidung des SED-Politbüros aber erst so richtig los.

04.12.2018

Der Flughafen Saarbrücken wird als bislang weltweit größter Flughafen nicht mehr vom örtlichen Tower aus überwacht. Fluglotsen in Leipzig geben seit Dienstag die Anweisungen für Starts und Landungen. Im nächsten Jahr soll auch Dresden angeschlossen werden.

04.12.2018
Der Flughafen Saarbrücken wird als bislang weltweit größter Flughafen nicht mehr vom örtlichen Tower aus überwacht. Fluglotsen in Leipzig geben seit Dienstag die Anweisungen für Starts und Landungen. Im nächsten Jahr soll auch Dresden angeschlossen werden.

Bald ist die Nacht gekommen, in der gespenstische Gestalten die Stadt heimsuchen. Egal ob mit Kindern, durstig nach Kultur oder auf Partysuche: Wir haben für euch die interessantesten Veranstaltungen an Halloween zusammengetragen.

25.10.2018

Alle Flugbegeisterten aufgepasst: Der Dresdner Flughafen lädt am 3. Oktober zum Kunst-, Antik- und Trödelmarkt mit Unterhaltung für die ganze Familie ein.

11.09.2018

Der Dresdner Flughafen stockt bei den Inlandflügen auf: Ab Ende Oktober fliegt die Fluggesellschaft Eurowings 18 Mal pro Woche von Dresden nach Stuttgart.

31.08.2018

Bei Kontrollen der Bundespolizei am Flughafen Dresden konnten drei gesuchte Personen bei der Ankunft in Dresden festgenommen werden.

24.07.2018

Ab Herbst 2018 werden am Dresdner Flughafen zusätzliche Maschinen der Airline KLM nach Amsterdam starten. Das Angebot gilt zunächst nur für zwei Monate.

23.07.2018

Am 18. Mai werden auf zwei Etagen im Flughafen Dresden mehrere Blues, Boogie und Swing-Bands ihre Musik vortragen. Damit die Zuhörer sicher nach Hause kommen, fährt extra eine S-Bahn vom Terminal in die Innenstadt.

16.05.2018

Nach dem Schulabschluss beginnt für junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Bei der Beratung zum passenden Studiengang oder Ausbildungsplatz hilft die Vocatium Messe im Flughafen Dresden Mitte Mai.

10.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11