Menü
Anmelden
Wetter sonnig
15°/ 0° sonnig
Thema Flughafen Dresden

Flughafen Dresden

Flugzeuge am Dresdner Flughafen / M. Weimer/Flughafen Dresden

"Dresden International" - Der Dresdner Flughafen gehört zur Mitteldeutschen Airport Holding. In Klotzsche starten Passagiere aus Dresden und ganz Sachsen, aber auch aus dem benachbarten Tschechien oder Polen.

Angeflogen werden innerdeutsche Städte wie München und Frankfurt, aber auch Ägypten, Russland, Spanien oder die Türkei. 2017 nutzten 1,7 Millionen Passagiere den Flughafen.

Alle Artikel zu Flughafen Dresden

Am Mittwochmittag hat ein Autohausbetreiber das Fehlen eines ausgestellten Fahrzeugs bemerkt. Diebe stahlen das 23 000 Euro teure Auto vom Betriebsgelände.

14.02.2019

In Dresden ist schon eine Airline gefunden, die Flugziele für die insolvente Germania übernehmen wird. Sundair aus Stralsund startet im Sommer mehrmals wöchentlich nach Griechenland und in die Türkei.

08.02.2019

Die Stralsunder Airline Sundair will vom Sommer 2019 an einen Airbus in Dresden stationieren und vier frühere Ziele der insolventen Fluglinie Germania übernehmen. Geplant sind pro Woche 26 Starts und Landungen. Anteilseigener der Sundair ist der Reiseveranstalter schauinsland-reisen.

07.02.2019

Die Insolvenz von Germania trifft Urlauber und den Flughafen Dresden hart: Knapp 20 Prozent der Abflüge in diesem Jahr sollten von der Airline bestritten werden. Noch gibt es keine Alternativen – aber Kritik von den Linken an der Landesregierung.

06.02.2019

Rico Reuschel ist der neue Chef der Bundespolizeiinspektion Dresden. Der 48-Jährige stammt aus der Stadt und arbeitet seit 2000 bei der Bundespolizei. Zuletzt war Reuschel in Potsdam beschäftigt.

17.01.2019

Nur 20 von 46 geplanten Flugzeugen heben am Dienstag im Flughafen Dresden ab. Grund sind die Streiks von Sicherheitspersonal an acht deutschen Flughäfen. Wer von Dresden aus fliegen konnte, musste Geduld mitbringen.

15.01.2019

Ein in den 1990er Jahren errichteter Anbau hat ausgedient. Bevor die Halle allerdings dem Erdboden gleich gemacht wird, möchte die weltweit bekannte Graffiti-Künstlerin MadC das Gebäude aber noch in ein gigantisches Kunstwerk verwandeln.

14.01.2019

Sachsen liegt unter einer Schneedecke: Am Flughafen Dresden hat wegen starker Seitenwinde eine Maschine aus Frankfurt abdrehen müssen. Der Verkehr in der Stadt fließt, wenn auch etwas zäher als gewohnt. In der Region jedoch gibt es einige Sperrungen, Unfälle und Staus. In Altenberg kam ein Mann ums Leben.

09.01.2019

Sachsen liegt unter einer Schneedecke: Am Flughafen Dresden hat wegen starker Seitenwinde eine Maschine aus Frankfurt abdrehen müssen. Der Verkehr in der Stadt fließt, wenn auch etwas zäher als gewohnt. In der Region jedoch gibt es einige Sperrungen, Unfälle und Staus. In Altenberg kam ein Mann ums Leben.

09.01.2019

Starker Konkurrenzdruck und steigende Kerosinpreise haben die deutsche Fluggesellschaft Germania in eine finanzielle Notlage gebracht. Zum Jahresende brauchte das Unternehmen 20 Millionen Euro. Germania  ist eine der wichtigsten Airlines am Flughafen Dresden. Am Montag flog die Airline letztmalig auf der Linie Dresden – St. Petersburg.

09.01.2019
Lokales

Flug aus Frankfurt/Main umgeleitet - Sturm verweht Landung in Dresden-Klotzsche

Der Pilot versuchte es mehrmals, aber der Sturm war zu stark. Der Lufthansa-Flug von Frankfurt/Main nach Dresden am Vormittag musste nach Leipzig umgeleitet werden. Deshalb wurde auch der Vormittags-Flug nach Frankfurt/Main gestrichen.

30.12.2018

Grünes Licht auch vom Freistaat: Nachdem in der Stadt alles klar ist und die Schnee-Produktion schon begonnen hat, hat das Land jetzt auch seine Gelder für den Skiweltcup in Dresden freigegeben.

13.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12