Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -2° Schneeschauer
Thema Silvester in Dresden

Silvester in Dresden

Mit buntem Feuerwerk feiert Dresden ins Jahr / Anja Schneider

Laut und bunt feiert Dresden den Jahreswechsel, ob mobil an Bord eines Salonschiffs der Sächsischen Dampfschiffahrt, elegant im Parkhotel, zünftig im Pulverturm oder nach eigener Fasson am Dresdner Elbufer. Immer ein Highlight: Die Party auf dem Theaterplatz, die 2017 jedoch aufgrund von Baumaßnahmen ausfallen musste.

 

Alle Artikel zu Silvester in Dresden

Laut und bunt haben die Dresdner das Jahr 2018 begrüßt. Schon weit vor Mitternacht wurde in vielen Ecken der Stadt geböllert – mit dem Jahreswechsel um Mitternacht kannten die Dresdner dann oft kein Halten mehr: Rakete um Rakete erhellte den Nachthimmel – und sorgte für ein buntes Spektakel.

01.01.2018
Lokales

Alles Wissenswerte zum Jahreswechsel - Silvester in Dresden: Wo gibt´s die beste Aussicht?

Silvester steht bevor. Die große Party auf dem Dresdner Theaterplatz fällt in diesem Jahr aus. Wo kann in Dresden noch gefeiert werden? Wo darf ich böllern? Und ab wann? Wir beantworten häufige Fragen rund um den Jahresausklang.

29.12.2017

An Silvester wird in Dresden ausgiebig gefeiert. Die große Silvesterparty auf dem Theaterplatz entfällt dieses Jahr aufgrund von Bauarbeiten – bei diesen ausgewählten Veranstaltungen starten die Gäste dennoch mit viel Sensation und Vorfreude in das neue Jahr 2018.

17.12.2017
Lokales

Feinstaubwerte explodieren um Mitternacht - Silvester in Dresden heißt auch "Prosit dicke Luft!"

Die Erkenntnis ist nicht überraschend, aber eindrucksvoll: Zum Jahreswechsel steigen die Feinstaubwerte dramatisch an. Schuld ist die Silvesterknallerei der Dresdnerinnen und Dresdner, die für dicke Luft sorgt. Schwacher Trost: In München ist alles noch viel schlimmer.

27.02.2017

Egal ob es beschwipst nach Hause oder doch nochmal in die Neustadt geht – die Busse und Bahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) sind in der Silvesternacht das beliebteste Fortbewegungsmittel. Entsprechend gibt es viele Anpassungen im Fahrplan.

28.12.2016

Immer mehr Dresdner engagieren sich in Sportvereinen. Wie der Landessportbund mitteilte, waren zum Jahreswechsel 91.902 Dresdner in 364 Vereinen aktiv, ein Plus von mehr als 6000 Menschen. Sowohl bei Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen ist ein Zuwachs zu verzeichnen.

03.03.2016

Die Einwohnerzahl von Dresden ist im Vorjahr weiter gestiegen. Wie die Verwaltung mitteilte, zählten die Statistiker zum Jahreswechsel genau 523.807 Landeshauptstädter.

09.09.2015

Silvester rückt immer näher und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für die meisten ein Grund zu feiern, ein bis zwei Gläschen Sekt zu schlürfen, und Raketen in den Himmel steigen zu lassen.

09.09.2015

Nun schreiben wir das Jahr 2015 und ganz Dresden hat gebührend Silvester gefeiert. Trotz schlechter Witterung ließen es sich die Menschen nicht nehmen und strömten in Richtung Elbe, Brücken und Theaterplatz, um gemeinsam mit viel Feuerwerk und Knallerei den Jahreswechsel zu begehen.

09.09.2015
1