Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Dixieland Festival

Dixieland Festival

Alle Artikel zu Dixieland Festival

Dresden ist wieder im Jazz-Fieber. Noch bis Sonntag zeigen Jazzmusiker aus aller Welt beim 47. Dixieland Festival ihr Können in Dresdens Straßen und Konzertsälen.

16.05.2017

Am Freitag wurde der Kulturpalast feierlich eingeweiht. Wir haben die Dresdner Kulturschaffende, Politiker und Prominente gefragt was sie von Dresdens neu eröffneten Konzerthaus halten.

29.04.2017
Kulturpalast

Frühjahrsmarkt auf Altmarkt in Dresden - Zur Kulturpalasteröffnung Marktzeit bis 22 Uhr

Am 28. April startet 12 Uhr auf dem Altmarkt der Frühjahrsmarkt. Und weil das an diesem Tag mit der feierlichen Eröffnung des Kulturpalastes zusammenfällt, dürfen die Händler ihre Stände bis 22 Uhr offen lassen. Marktzeit ist dann bis zum 21. Mai täglich von 10 bis 19 Uhr. Eine weitere Ausnahme gibt es am 19. und 20. Mai. Da ist aufgrund des Dixielandfestivals bis 20 Uhr geöffnet.

25.04.2017

Die Jubelarien für die Hamburger Elbphilharmonie sind noch nicht verhallt, da wird in Elbflorenz der nächste Klangraum eingeweiht. Der 1969 eröffnete Dresdner Kulturpalast wurde in den vergangenen fünf Jahren für rund 100 Millionen Euro umgebaut.

24.04.2017

Nach umfangereichem Umbau und Sanierungen wird der Kulturpalast demnächst wiedereröffnet. Das Stadtmuseum widmet ihm bis zum 17. September eine Ausstellung mit dem Namen „Kulturpalast Dresden. Architektur als Auftrag“.

19.04.2017

Die Verwaltung hatte die Mittel für den Christopher Street Day gehörig eingedampft und das mit objektiven Kriterien begründet. Der Kulturausschuss hat jetzt 1000 Euro von anderen Großveranstaltungen abgezweigt und an dem Festival zugeschrieben.

29.03.2017

Zahlreiche Dresdner haben am Sonntagnachmittag die Übertragung der Oper Lohengrin auf dem Dresdner Theaterplatz verfolgt. Dicht an dicht drängelten sich die Menschen, um die Oper auf einem großen Bildschirm zu verfolgen. Viele saßen bereits weit über eine Stunde vorher in der prallen Sonne, um sich gute Plätze zu sichern.

Nach einem kühlen Auftakt am Pfingstwochenende wurde bei sommerlicher Hitze am Sonntag der Abschluss des 46. Dixieland Festivals gefeiert. Acht Tage lang wurde in Dresden gewippt, geswingt und gefeiert. In Zahlen heißt das: 37 Bands und Solisten, 331 Musiker aus neun Nationen, 23 Veranstaltungen und 63 Bühnen.

22.05.2016

Die 46. Ausgabe des Dresdner Dixielandfestival geht in den Endspurt. Die letzten zwei Tage des Festes finden in großen Teilen Open Air statt. Am Sonntag gipfelt das Dixielandfestival schließlich in der traditionellen Parade durch die Dresdner Altstadt.

22.05.2016
1 2 3 4 5 6 7