Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Dresden Titans

Dresden Titans

Das Logo der Dresden Titans / PR

2005 schlossen sich die drei größten Dresdner Basketballvereine zu einem zusammen: Den Dresden Titans. Aktuell spielt die Profi-Mannschaft nach einem Jahr in der 2. Bundesliga ProA (2016/17) wieder in der ProB.

Alle Artikel zu Dresden Titans

In der 2. Basketball-Bundesliga haben die Korbjäger aus Elbflorenz mit 54:69 in Wedel verloren. Ein letztes Mal stand René Naumann als Interimstrainer an der Seitenlinie, denn in der neuen Woche übernimmt der 40 Jahre alte Markus Röwenstrunk das Traineramt. Am Montag wird mit Julian Scott auch ein neuer Center erwartet.

09.12.2018

Am Sonntag (17 Uhr) haben sich die Dresdner Korbjäger in der 2. Bundesliga Pro B den ersten Auswärtssieg der Saison auf die Fahnen geschrieben. Beim SC Rist Wedel wollen sie sich obendrein für die bittere 61:63-Hinspielniederlage revanchieren. Trainer der „Titanen“ ist noch einmal René Naumann.

07.12.2018

Die Dresdner Korbjäger müssen sich nur eine Woche nach der Beurlaubung von Trainer Nenad Josipovic auch nach einem neuen Center umschauen: Brandon Watkins hat seinen Vertrag bei den „Titanen“ aus persönlichen Gründen aufgelöst und ist in seine Heimat USA abgereist.

05.12.2018

Die Dresdner Korbjäger können sich durchaus vorstellen, häufiger in der neuen Halle zu spielen. Der Sonntagsausflug in den Sporttempel an der Yenidze hat sich für die Titans gelohnt. 1437 Zuschauer sahen einen 78:75-Sieg über Bochum.

03.12.2018

Es war keine leichte Woche, denn nach der Beurlaubung von Trainer Josipovic musste sich das Team umstellen, später auch noch den Ausfall von Topscorer Brandon Watkins verkraften. Doch all die Widrigkeiten meisterte die Mannschaft und siegte in der Ballsportarena vor 1437 Fans gegen Bochum mit 78:75.

02.12.2018

In der 2. Bundesliga Pro B betreten die Dresden Titans am Sonntag (16 Uhr) Neuland. Gegen das Team der Sparkassen-Stars aus Bochum spielen die Dresdner Korbjäger erstmals in der neuen Ballsportarena an der Yenidze. Betreut wird die Mannschaft von Interimstrainer René Naumann.

30.11.2018

Die Dresdner Korbjäger rangieren in der Pro B nach der Niederlage in Wolfenbüttel nur noch auf dem vorletzten Platz. Anlass genug für das Management der Titans, Trainer Nenad Josipovic nach eineinhalb Jahren im Amt zu beurlauben. Interimsweise wird Regionaltrainer René Naumann das Team betreuen.

29.11.2018

In Niedersachsen haben die Korbjäger aus Elbflorenz enttäuscht. Die Mannschaft von Trainer Nenad Josipovic verlor nach einer schwachen Leistung bei den nur mit sieben Spielern angetretenen Herzögen in Wolfenbüttel mit 56:75. So hoch hatte sie noch kein Spiel in dieser Serie abgegeben.

25.11.2018

Nach zwei Heimsiegen wollen die Dresdner Korbjäger in der 2. Bundesliga Pro B endlich den ersten Auswärtssieg erringen. Am Sonnabend müssen sie um 18 Uhr bei den Herzögen in Wolfenbüttel antreten. Dabei hoffen sie wieder auf einen starken Brandon Watkins.

23.11.2018

Der US-Amerikaner Brandon Watkins war der überragende Mann beim 86:83-Heimsieg über das Farmteam von Alba Berlin. Der Mann aus Georgia warf 24 Punkte und verzeichnete zehn Rebounds für sein Team, das mit dem vierten Saisonsieg nun in der Tabelle der 2. Bundesliga Pro B Nord auf Platz sechs liegt.

18.11.2018

Dreimal haben die Dresdner Korbjäger in dieser Saison zu Hause schon gewonnen, nun soll der vierte Streich folgen. Am Sonntag erwartet das Team von Trainer Nenad Josipovic in der Margon-Arena die Mannschaft von Lok Bernau, die derzeit zuletzt Tabellenführer Iserlohn mit 85:82 bezwungen hat.

16.11.2018

Das war knapp! In letzter Sekunde haben die Dresdner Korbjäger ihr Heimspiel gegen Itzehoe mit 85:83 gewonnen. Neuzugang Robert Kujundzic markierte einen Wimpernschlag vor dem Ende den entscheidenden Treffer. Dem Kroaten gelangen insgesamt 11 Punkte.

11.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10