Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -2° Schneeschauer
Thema Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Das Logo der Dresden Monarchs / PR

Die Footballer der Dresden Monarchs spielen in der German Football League (GFL). Ihre Heimspielstätte ist das Heinz-Steyer-Stadion.

Alle Artikel zu Dresden Monarchs

Die Football-Fans aus Dresden müssen weiter auf den ersten Titelgewinn ihrer Mannschaft warten, denn die „Königlichen“ verloren das Halbfinale in Schwäbisch Hall mit 7:23 und verpassten erneut den Einzug ins GFL-Finale. Für das Team von Trainer Ulrich Däuber ist die Saison damit beendet.

29.09.2018

Die Dresdner Footballer haben einen Traum: Sie wollen nach 2013 mal wieder ein Finale um die deutsche Meisterschaft bestreiten. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, müssen sie am Sonnabend aber bei den Schwäbisch Hall Unicorns alles geben und den amtierenden Titelträger vom Thron stürzen.

28.09.2018

Die Monarchs hatten am Sonnabend allen Grund zum Jubeln, denn die Mannschaft hat das Halbfinale um die deutsche Football-Meisterschaft erreicht. Im Viertelfinale schalteten die Männer von Trainer Ulrich Däuber die Allgäu Comets mit 51:19 aus. Jetzt geht es nach Schwäbisch Hall.

23.09.2018

In der Football-Bundesliga geht es in die entscheidende Phase: Die Dresden Monarchs erwarten am Sonnabend um 15 Uhr die Allgäu Comets zum Play-off-Viertelfinale im Steyer-Stadion. Trainer Ulrich Däuber sieht sein Team in der Favoritenrolle und hofft auf einen klaren Sieg seiner Mannschaft.

21.09.2018

Die Dresden Monarchs haben sich am Sonntag in Braunschweig mit 28:28 von den New Yorker Lions getrennt. Damit sicherten sich die „Königlichen“ das Heimrecht für die Playoffs. Fast hätte es sogar zu einem noch größeren Erfolg gereicht.

09.09.2018

Die Footballer aus Elbflorenz haben am Sonntag einen schweren Gang vor sich. Bei den Lions in Niedersachsen geht es um das Heimrecht für die Play-offs. Um das zu erlangen, muss der Tabellenzweite beim Ersten gewinnen, sonst rutschen die Obersachsen auf Platz drei ab.

07.09.2018

Yazan Nasser hat es als erster Runningback aus dem Monarchs-Talenteschuppen in das Dresdner Bundesliga-Team geschafft. Dass sich Nasser so in Szene setzen konnte, ist besonders bemerkenswert, spielen die Monarchs doch erstmals eine Bundesliga-Serie mit einem Runningback, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt.

27.08.2018

Mit 24:7 haben die Dresden Monarchs ihren letzten Heimauftritt der GFL-Nord-Hauptrunde 2018 gegen Köln gewonnen. Doch die Konkurrenz hat nicht tatenlos zugesehen. Im Kampf ums Playoff-Heimrecht heißt es nun: Alles oder nichts!

27.08.2018

Die Zusammenarbeit des Brauhauses mit den Bundesliga-Footballern währt schon viele Jahre – und es werden noch mehr, denn die Firma sicherte dem Verein jetzt ihre Unterstützung für drei weitere Spielzeiten zu. Daraufhin stießen beide Parteien mit einem kühlend Blonden aus heimischer Produktion an.

17.08.2018

Die Dresdner Footballer führten gegen die Berlin Rebels deutlich mit 17:3, doch am Ende der Partie wurde es noch einmal richtig spannend. Die Berliner holten auf und führten bis vier Sekunden vor Schluss sogar 18:17, doch Florian Finkes zweites Fieldgoal rettete den Gastgebern noch den verdienten Sieg.

12.08.2018

In der German Football League geht die Saison nicht nur wegen der äußeren Temperaturen in ihre heiße Phase - jetzt gilt es, sich eine gute Ausgangsposition für die Play-offs zu sichern. Um seinen zweiten Tabellenplatz gegen die Berliner zu verteidigen, braucht das Team von Trainer Ulrich Däuber am Sonntag einen Sieg.

10.08.2018

In seinem ersten Jahr als Cheftrainer kam Ulrich Däuber bei den Bundesliga-Spielern der Dresden Monarchs bestens an. Die Mannschaft marschiert in Richtung Play-offs, alle sind zufrieden. Deshalb stattete der Verein den gebürtigen Würzburger jetzt mit einem neuen Zweijahresvertrag aus.

08.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10