Menü
Anmelden
Wetter sonnig
15°/ 0° sonnig
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Alle Artikel zu Crystal

Die Polizei hat am Sonntag zwei verdächtige Radfahrer auf dem Weg zum Vereinsheim in Tharandt festgenommen. Zu Recht, wie sich wenig später bei der Durchsuchung herausstellte: Neben Crystal hatten die beiden auch Diebeswerkzeug in der Tasche.

11.02.2019

Einem 32-Jährigen und einer 33-Jährigen wird vorgeworfen, die Glocke aus einer Leipziger Kirche gestohlen und verkauft zu haben. Der Angeklagte legte vor dem Amtsgericht ein Geständnis ab – einige Fragen blieben dennoch offen.

06.02.2019

Michy Batshuayi hatte bei Borussia Dortmund vor gut einem Jahr ordentlich für Furore gesorgt, doch beim FC Valencia konnte er sich nicht durchsetzen. Jetzt wechselt der Belgier zu Crystal Palace.

01.02.2019

Ein 32-jähriger Ford Focus-Fahrer hat sich in der Nacht zum Donnerstag in Neugruna eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Grund für sein Verhalten: Weder konnte er einen gültigen Führerschein vorweisen noch überstand er einen Drogentest auf Amphetamine.

31.01.2019

Zermatt ist weltberühmt und teuer. Nun hat sich der Schweizer Nobel-Skiort die passende Seilbahn zum mondänen Image zugelegt: Die Kabinen wurden von Sportwagen-Designern entworfen, manche haben einen Glasboden und Kristalle. Doch das Wichtigste bleiben die Pisten.

31.01.2019
Lokales

Verkauf an Minderjährige - Drei Jahre Haft für Drogendealer

Kambitz R. gab sich noch sehr siegesicher, als die Polizei bei ihm anrückte, um seine Wohnung nach Drogen zu durchsuchen. Am Dienstag war er dann doch etwas fassungslos angesichts seiner Verurteilung zu drei Jahren Haft. Der 22-Jährige hatte Drogen verkauft – auch an Minderjährige.

30.01.2019

Nachdem zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Weinböhla einbrachen, haben Beamte sie wenig später gestellt. Ihre Fahrräder und das nötige Einbruchswerkzeug wartete in der Nähe auf das Diebespärchen, ebenso wie die Polizei.

28.01.2019

Borussia Dortmund soll sich bereits Gedanken um einen Top-Transfer für den kommenden Sommer machen: Stürmer-Star Wilfried Zaha ist Medienberichten zufolge als Sommer-Transfer beim BVB im Gespräch. Nun hat sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc zum Goalgetter von Crystal Palace geäußert.

26.01.2019

Noch ein gelungenes Drogendrama: „Beautiful Boy“ (Kinostart: 24 Januar) zeigt, dass die Suchtkrankheit in den USA längst behütete Kreise erreicht hat.

23.01.2019
Polizeiticker

Wohnungsdurchsuchung nach Überfall - Polizei findet 1,2 Kilo Gras in Dresden-Cotta

Ein Mann wird in seiner Wohnung im Dresdner Westen überfallen und schwer verletzt. Die alarmierten Beamten bemerkten Hinweise auf Drogenkonsum in der Wohnung – und stoßen auf eine große Menge an Rauschmitteln.

23.01.2019

Borussia Dortmund ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Christian Pulisic offenbar in der Premier League fündig geworden. Der BVB ist angeblich in Gesprächen mit Crystal Palace, um über einen Transfer von Wilfried Zaha zu verhandeln. 

23.01.2019

19 Mal stand der Komiker Bob Hope als Gastgeber der Oscar-Verleihung auf der Bühne, Billy Crystal tat es neun Mal. Doch wer gibt bei der Show Ende Februar den Ton an? Die Akademie schweigt, Hollywood rätselt – und die Zeit wird knapp.

22.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10