Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -2° Schneeschauer
Thema Crystal

Crystal

Crystal / dpa

Die Droge Crystal, auch Crystal Meth oder Methamphetamin - so die korrekte Bezeichnung des synthetisch relativ leicht und billig herzustellenden Stoffes - ist wegen der Nähe zu den Drogenküchen im Nachbarland Tschechien ein drängendes Problem in Sachsen.

Die aufputschende Wirkung bezahlen die Konsumenten mit schneller psychischer Abhängigkeit und in Folge chronischen Konsums mit Nierenschäden, Zersetzung der Schleimhäute in Mund und Nase, Zahnschäden bis hin zum Ausfall oder Konzentrations- und Gedächnisstörungen.

Alle Artikel zu Crystal

In Bahnhofsvierteln, Stadtparks oder Diskotheken verkaufen Dealer Kokain und andere Drogen. Was müssen Süchtige eigentlich dafür bezahlen? Und was verdienen die Dealer? Ein Bericht gibt Auskunft.

10.12.2018
Lokales

Beschaffungskriminalität - Mit Crystal auf die schiefe Bahn

Stefan U. ist keiner der üblichen Junkies. Der 35-Jährige ist klug, gebildet, höflich – trotzdem brachten ihn die Drogen zu Fall. Er ist extrem abhängig – brauchte bis zur Verhaftung ein bis drei Gramm pro Tag und organisierte sich das Geld dafür durch Straftaten.

08.12.2018

"Zehn Preise, die Sie nicht kaufen können“: Gewinnen Sie exklusiv beim SPORTBUZZER ein Treffen mit Nationalspieler Ilkay Gündogan in Manchester und besuchen Sie zuvor die Premier League-Partie Manchester City gegen Crystal Palace. Jetzt mitmachen und gewinnen!

30.11.2018

Polizisten haben im US-Bundesstaat Georgia im Auto einer Frau eine Tüte mit verdächtigen hellblauen Klumpen entdeckt. Obwohl es sich dabei um harmlose Zuckerwatte gehandelt hatte, wanderte die Frau für fast vier Monate unschuldig ins Gefängnis.

27.11.2018

José Mourinho sorgt in der Premier League einmal mehr für Ärger: Der Trainer von Manchester United hat sich nach dem 0:0 gegen Crystal Palace einige Spieler öffentlich zur Brust genommen - und dabei sogar Namen genannt.

26.11.2018

Zwei junge Männer aus dem Raum Döbeln/Mügeln sollen im März vergangenen Jahres im Dresdner Hauptbahnhof einen Mitarbeiter der Bahn angepöbelt, beleidigt, angespuckt, geschlagen und verletzt haben. Grund: Der Servicemann, der die Bahnsteige reinigte, hatte sie gebeten, ihre Zigaretten doch im Raucherbereich zu rauchen.

22.11.2018

Er beklaute Schwestern in der Krebsstation der Uni-Klinik und im Diakonissenkrankenhaus und stahl Schülern Taschengeld: Auf satte 15 Anklagen hat es ein 32-jähriger Mann gebracht, der in Dresden sein Unwesen trieb. Nun ist damit erst einmal Schluss.

13.11.2018

Eric Stehfest ist GZSZ-Star und gebürtiger Dresdner. In den Blick der Öffentlichkeit geraten ist er jedoch vor allem durch das Buch „9 Tage wach“, das Stehfests Zeit als Drogensüchtiger thematisiert. Am Sonnabend feiert das gleichnamige Theaterstück in Dresden seine Uraufführung.

08.11.2018

Die Gewinner der Midterm-Elections 2018 sind so vielfältig wie noch nie. Neben vielen Erfolgsgeschichten gibt es aber auch skurrile Siege. Die Geschichte des verstorbenen Republikaners Dennis Hof gehört auf jeden Fall dazu.

07.11.2018
Diese „Königinnen“ sind nicht zu beneiden. Viele arme junge Mädchen in Südafrika sind sogenannte Taxi-Queens. Sie bekommen Freifahrten und Geschenke – der Preis dafür ist Sex mit den älteren Fahrern. Was als Tauschhandel beginnt, endet oft in Gewalt und HIV-Infektionen.

Mesut Özil muss nach dem Remis zwischen dem FC Arsenal und Crystal Palace heftige Kritik von Ex-Liverpool-Spieler Graeme Souness im TV einstecken. Der englische TV-Experte kritisierte Özils Einstellung.

28.10.2018

Hapag-Lloyd Cruises schickt auch künftig zwei Kreuzfahrtschiffe mit der Auszeichnung "Fünf-Sterne-Plus" auf See. Denn seine beiden Schiffe "Europa 2" und "Europa" erhielten von Douglas Ward wieder die beste Bewertung.

08.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10