Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -2° Schneeschauer
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

Am Donnerstag fahren Straßenbahnen der Linie 12 wieder über ihre gewohnte Strecke in Cotta. Die Dresdner Verkehrsbetriebe haben ihre Arbeiten auf der Lübecker Straße beendet. Dennoch gibt es im Stadtteil noch viel zu tun.

12.12.2018

Im morgendlichen Berufsverkehr musste am Montag die Kesselsdorfer Straße gesperrt werden. Ein Audifahrer hatte eine Fußgängerin übersehen, angefahren und dabei schwer verletzt.

10.12.2018

Wegen des Dresden-Marathons und der Veranstaltungen rund um den Pegida-Jahrestag sind am Sonntag zahlreiche Straßen gesperrt. Nicht nur Autofahrer müssen sich auf massive Verkehrsbehinderungen einstellen, sondern auch Radfahrer sowie Nutzer von Bussen und Straßenbahnen.

20.10.2018

Im nächsten Jahr wird der Abschnitt zwischen Rennerbergstraße und Dr.-Külz-Straße modernisiert. Wie es danach weitergeht, ist kompliziert.

19.10.2018

Dresden bereitet sich bis kommenden Dienstag, 23. Oktober, aufgrund des Fundes einer mutmaßlichen Bombe im Ostragehege auf die Evakuierung von 15700 Menschen vor. Für Fragen der Bürger hat die Stadt ein Info-Telefon eingerichtet. Gleich am ersten Tag gab es 210 Anrufe.

18.10.2018

Mit Beginn der zweiten Bauphase am Albertplatz ändert sich am Donnerstag die Verkehrsführung. Bis zum Ende der Arbeiten an der viel befahrenen Gleiskreuzung ergeben sich mehrere baubedingte Umleitungen im Bahnverkehr.

09.10.2018

Die Kesselsdorfer Straße ein Fußgängerboulevard – dieser Wunsch eines lautstarken Teils der Löbtauer hat laut einer verkehrsplanerischen Untersuchung keine Chance. Ursache dafür ist auch, dass ein großer Teil des Verkehrs aus dem Gebiet selbst kommt.

26.09.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Weißeritzstraße wurde am Dienstagnachmittag eine Frau verletzt. Die Fahrerin eines Ford Fiesta war in Richtung Magdeburger Straße unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor und gegen eine Ampel fuhr.

26.09.2018

Der erste schwere Herbststurm hat große Schäden verursacht. Besonders betroffen waren Süd- und Mitteldeutschland. In Bayern starb eine Frau, ein Kleinkind schwebt in Lebensgefahr. Auch der Bahnverkehr war betroffen.

24.09.2018

Der erste schwere Sturm im kalendarischen Herbst hat am Sonntag ein Todesopfer gefordert und große Schäden in Süd- und Mitteldeutschland verursacht. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren an vielen Orten im Dauereinsatz. Auch die Reisepläne Tausender wurden durcheinandergewirbelt.

24.09.2018
Der erste schwere Herbststurm hat große Schäden verursacht. Besonders betroffen waren Süd- und Mitteldeutschland. In Bayern starb eine Frau, ein Kleinkind schwebt in Lebensgefahr. Auch der Bahnverkehr war betroffen.

Kein Autolärm und keine Abgase am Sonnabend auf dem Dr.-Külz-Ring, stattdessen strampelnde Radler und leuchtende Kinderaugen: Zum „autofreien Tag“ war die Straße gesperrt und bot Platz für allerhand Aktionen rund um die Fortbewegung auf zwei Rädern oder den eigenen Füßen.

23.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12