Menü
Anmelden
Wetter sonnig
15°/ 0° sonnig
Thema Baustellen in Dresden

Baustellen in Dresden

Baustelle an der Oskarstraße in Dresden / fle

Ständig werden in Dresden Baustellen abgeschlossen, ständig kommen neue hinzu, Umleitungen werden ausgeschrieben und geändert. Wir geben Ihnen aktuelle Informationen zu den Baustellen in Dresden.

Alle Artikel zu Baustellen in Dresden

Am Sonntag hat in Freital-Pesterwitz die Dachterrasse eines Einfamilienhauses am Dorfplatz gebrannt. Nachbarn bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Die Kameraden konnten Schlimmeres verhindern. Allerdings erlitten fünf Personen Rauchgasvergiftungen.

10.02.2019

Nach einem scharf kritisierten Interview, in dem er sich als Kanzlerkandidat ins Gespräch gebracht hatte, muss sich Finanzminister Olaf Scholz wieder mit Sachpolitik beschäftigen. Bei einem China-Besuch versucht er, Akzente zu setzen.

18.01.2019

Der Streit um Radwege an der Albertstraße zieht immer weitere Kreise. Der ADFC versucht der Debatte, die sich an einer Sekunde Fahrzeitverlängerung für Autofahrer entzündet, eine eigene Berechnung entgegenzuhalten. Mit Radlerspur auf der Fahrbahn könnten Radler 2:25 Minuten pro Fahrt gewinnen.

16.01.2019

Zwei Wochen lang hat gewaltiger Schneefall in mehreren Bergregionen für Chaos gesorgt – Pisten sind gesperrt, Urlauber eingesperrt, es droht Lawinengefahr. Doch jetzt soll sich die Situation entspannen. Gefahren aber bleiben.

15.01.2019

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

Die Strehlener Straße musst am Montagvormittag wegen eines Unfalls gesperrt werden. An der Kreuzung zur Franklinstraße sind ein Bus und ein VW kollidiert. Es gab mehrere Verletzte.

14.01.2019

Der nasse, schwere Schnee lässt derzeit Äste abbrechen und Bäume umstürzen. Das ist nicht nur gefährlich für Fußgänger und Autofahrer, sondern sorgt auch für erhebliche Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr. Auf den Strecken Bischofswerda–Görlitz und Bischofswerda–Zittau etwa fährt am Donnerstag kein Zug.

10.01.2019

Der Dresdner Stadtrat streitet darüber, eine Fahrspur der Albertstraße ordentlichen Radwegen zu opfern. Dabei ist das längst beschlossene Sache, sollte im Frühjahr gebaut werden. Es geht dabei um eine Sekunde, die Autofahrer an der Ampel nach dem Radwegebau länger warten müssen.

10.01.2019

In Bayern wird das Schneechaos immer größer, Hunderte Menschen sind bei Berchtesgaden eingeschlossen. An der Ostsee trifft Sturmtief „Benjamin“ auf die Küste. Alle Informationen zur Unwetterlage am Mittwoch.

09.01.2019

Am Donnerstag fahren Straßenbahnen der Linie 12 wieder über ihre gewohnte Strecke in Cotta. Die Dresdner Verkehrsbetriebe haben ihre Arbeiten auf der Lübecker Straße beendet. Dennoch gibt es im Stadtteil noch viel zu tun.

12.12.2018

Im morgendlichen Berufsverkehr musste am Montag die Kesselsdorfer Straße gesperrt werden. Ein Audifahrer hatte eine Fußgängerin übersehen, angefahren und dabei schwer verletzt.

10.12.2018

Wegen des Dresden-Marathons und der Veranstaltungen rund um den Pegida-Jahrestag sind am Sonntag zahlreiche Straßen gesperrt. Nicht nur Autofahrer müssen sich auf massive Verkehrsbehinderungen einstellen, sondern auch Radfahrer sowie Nutzer von Bussen und Straßenbahnen.

20.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13