Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Semperopernball Semperopernball sucht Models für Debütantinnenkleid
Thema Specials Semperopernball Semperopernball sucht Models für Debütantinnenkleid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 30.08.2018
Debütanten-Paare auf dem Semperopernball 2019. Was die jungen Tänzerinnen nächstes Jahr tragen werden, muss noch ausgewählt werden. Quelle: dpa/Kalaene
Dresden

Am 5. September wird das neue Debütantinnenkleid des Semper-Opernballs für den Ball am 1. Februar 2019 in der Gläsernen Manufaktur Dresden präsentiert. Genau zwei Kleider werden gezeigt und noch ist nicht entschieden, wer sie tragen wird. Daher sucht der Semperopernballverein junge und gerne tanzbegeisterte Frauen, die sich als Model für das neu designte Debütantinnenkleid bewerben. Die Frauen sollten zwischen 18 und 29 Jahren alt, mindestens 170 Zentimeter groß sein, Konfektionsgröße 36 haben, gerne aus Dresden stammen und am 5. September zeitlich bis mindestens 14 Uhr verfügbar sein. Wer sich angesprochen fühlt, richte seine Bewerbung mit Foto an debuetanten@semperopernball.de.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 100 Paare eröffnen den größten Opernball Deutschlands alljährlich in der Semperoper mit einer einstudierten Choreographie. Jetzt werden die Debütanten für den nächsten und 14. Semperopernball am 1. Februar 2019 gesucht.

17.08.2018

Es ist soweit. Der Kartenverkauf für den 14. SemperOpernball am 1. Februar 2019 in Dresden startet. Punkt 0 Uhr am 2. Mai werden die Leitungen auf www.semperopernball.de freigeschaltet und das Rennen um die besten Plätze bei Deutschlands größtem Opernball kann beginnen.

02.05.2018

Heute, am 1. Februar, wird um 20.15 Uhr auf MyTVplus ein Rückblick auf den Semperopernball ausgestrahlt.

01.02.2018