Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Semperopernball 2017: Schaulaufen von Stars und Sternchen

Roter Teppich Semperopernball 2017: Schaulaufen von Stars und Sternchen

Vor dem Ball kommt der Rote Teppich: Vor den Augen von mehr als Tausend Schaulustigen erreichten die Stars und Sternchen am Freitagabend die Semperoper. Und viele Frauen ließen es sich nicht nehmen, trotz winterlichen Temperaturen schon einmal ihre Ballkleider zu präsentieren.

Voriger Artikel
Der Dresdner Semperopernball in den sozialen Medien
Nächster Artikel
Dresdner und Gäste feiern 12. Semperopernball

Ex-Gewichtheber Matthias Steiner und Ehefrau Inge
 

Quelle: dpa

Dresden.  Vor dem Ball kommt der Rote Teppich: Vor den Augen von mehr als Tausend Schaulustigen erreichten die Stars und Sternchen am Freitagabend die Semperoper. Und viele Frauen ließen es sich nicht nehmen, trotz winterlichen Temperaturen schon einmal ihre Ballkleider zu präsentieren.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

Zur Bildergalerie

Trotz unzähliger Auftritte auf dem Roten Teppich ist die Wahl des perfekten Kleides auch für die Promis immer wieder eine Herausforderung. Jenny Elvers verbringt bereits im Vorfeld einige Zeit damit, in Lookbooks und auf Modenschauen nach der passenden Robe Ausschau zu halten. Auf dem Semperopernball glänzte die 44-Jährige in einem figurbetonten Traum in Pink. Wer jetzt denkt für ihren Auftritt habe die Schauspielerin eine Woche lang gehungert, irrt sich: „Ich war heute zwischendurch bei McDonalds“, gesteht sie. Bic Mac, Cheeseburger, Fish Olé und Pommes Frites standen auf der Speisekarte – Meist nehme Elvers aber nur zwei Bisse, den Rest überlasse Sie ihrem Verlobten, verrät uns dieser zum Schluss mit einem Grinsen.

Auch Werbeikone Verona Pooth strahlte neben Ehemann Franjo passend zum Motto des Dresdner Semperopernballs. Vom Ambiente rund um die Semperoper zeigte sich die 48-Jährige schwer beeindruckt. Für eine Stadtrundtour durch Dresden fehle aber leider die Zeit, bedauerte sie: „Leider fliege ich morgen früh schon 9 Uhr zurück. Ich freue mich aber sehr auf den Abend. Der herzliche Empfang der Dresdner ist toll - besonders, wenn man bedenkt, wie kalt es draußen ist.“ Gegen die eisigen Temperaturen am Roten Teppich hatte Pooth vorgesorgt: Unter ihrem Traumkleid der Berliner Designerin Lana Müller versteckte die 48-Jährige wärmende Skiunterwäsche.

Den Herren des Abends bereitete die Kleiderauswahl weniger Sorgen. Dafür machte ihnen der bevorstehende Tanz zu schaffen. Franjo Pooth klagte über Knieschmerzen und auch Jenny Elvers’ Verlobter versuchte sich vor dem großen Tanzauftritt zu drücken. „So sehr ich Herrn Llambi mag, ein wenig Angst macht er mir beim Tanzen doch“, gestand er.

Joachim Llambi freute sich hingegen darauf mit einer ganz besonderen Partnerin das Tanzbein zu schwingen. Da seine Frau mit einem gebrochenen Mittelfußknochen pausieren müsse, wolle er den Abend mit seiner Tochter und Debütantin Katarina genießen, so der ehemalige Turniertänzer.

Auf den letzten Drücker erschien TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink in Begleitung von Dschungel-Kollege Florian Wess. Ihren Busenfreund und Ball-Partner hatte die 30-Jährige zuvor fast 45 Minuten beim VIP-Empfang im Taschenbergpalais im Regen warten lassen. Die schlechte Stimmung lies dieser sich jedoch nicht anmerken: Kurz vor Beginn des Programms schwebten die beiden Arm in Arm über den Roten Teppich.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Semperopernball
f4d5a686-ead0-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Hingucker des Abends

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

a4e0e92c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Preisträger des St.-Georgs-Orden

Insgesamt neun St.-Georgs-Orden werden in diesem Jahr verteilt. Dabei gab es einige Überraschungen.