Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Semperopernball Semperopernball 2017: Die schönsten Ballkleider
Thema Specials Semperopernball Semperopernball 2017: Die schönsten Ballkleider
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 04.02.2017
Model „Tucker“ sorgte mit einer besonderen Kreation für Aufmerksamkeit.  Quelle: Anja Schneider
Dresden

 Wenig Farbe, dafür umso mehr Glitzer – Passend zum Motto „Dresden strahlt“ gab es beim 12. Semperopernball viel Strass zu sehen. Überwiegend dominierten sanfte Töne den Abend, von Knallfarben war wenig zu sehen.

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

Für Aufsehen sorgte Model „Tucker“ mit einer besonderen Kreation aus 13 übereinander genähten Tutu’s. Auch die amtierende Sächsische Weinkönigin Friederike Wachtel hatte sich im Vorfeld Gedanken um ihren ersten Auftritt auf dem Semperopernball gemacht. Die Robe der Dresdner Modedesignerin Silvia Klos ist passend zur Kette einer Meißner Goldschmiede in den sächsischen Farben gehalten.

Von Justine Büschel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!