Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Ordensverleihung an Rumänischen Staatspräsidenten wird nachgeholt

St. Georgs Orden Ordensverleihung an Rumänischen Staatspräsidenten wird nachgeholt

Der rumänische Staatspräsident Klaus Johannis erhält am Mittwoch in der Botschaft Rumäniens in Berlin den St. Georgs Orden des Semperopernballs. Hans Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter und erster Vorsitzender des Semper Opernball e.V. wird den Preis persönlich übergeben.

Voriger Artikel
Keine Einigung um Naomis Opernball-Auftritt in Dresden
Nächster Artikel
Sylvie Meis moderiert den Semperopernball 2018

Klaus Johannis in Berlin

Quelle: dpa

Dresden/Berlin. Der rumänische Staatspräsident Klaus Johannis erhält am Mittwoch in der Botschaft Rumäniens in Berlin den St. Georgs Orden des Semperopernballs. Hans Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter und erster Vorsitzender des Semper Opernball e.V. wird den Preis persönlich übergeben.

Eigentlich sollte der Orden bereits am 3. Februar beim Semperopernball übergeben werden. Johannis musste den Termin damals allerdings aufgrund der angespannten innenpolitischen Lage in seinem Land absagen.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Semperopernball
f4d5a686-ead0-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Hingucker des Abends

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

a4e0e92c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Preisträger des St.-Georgs-Orden

Insgesamt neun St.-Georgs-Orden werden in diesem Jahr verteilt. Dabei gab es einige Überraschungen.