Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Semperopernball Ordensverleihung an Rumänischen Staatspräsidenten wird nachgeholt
Thema Specials Semperopernball Ordensverleihung an Rumänischen Staatspräsidenten wird nachgeholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 20.06.2017
Klaus Johannis in Berlin Quelle: dpa
Anzeige
Dresden/Berlin

Der rumänische Staatspräsident Klaus Johannis erhält am Mittwoch in der Botschaft Rumäniens in Berlin den St. Georgs Orden des Semperopernballs. Hans Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter und erster Vorsitzender des Semper Opernball e.V. wird den Preis persönlich übergeben.

Eigentlich sollte der Orden bereits am 3. Februar beim Semperopernball übergeben werden. Johannis musste den Termin damals allerdings aufgrund der angespannten innenpolitischen Lage in seinem Land absagen.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige