Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Orden des Dresdner Semperopernballs für Turner Fabian Hambüchen

Ball 2017 Orden des Dresdner Semperopernballs für Turner Fabian Hambüchen

Turner Fabian Hambüchen bekommt den St. Georgs Orden des Dresdner Semperopernballs. Er sei eine Persönlichkeit, die unter schwierigen Umständen Größe, Stehvermögen und Biss zeige und sich auch gegen den Strom durchsetze, begründete der Ballverein am Montag seine Entscheidung.

Voriger Artikel
Dresdner Semperopernball ehrt Rolf Hoppe mit Auszeichnung
Nächster Artikel
Schauspielerin Natalia Wörner bekommt Semperopernball-Orden 2017

Turner Fabian Hambüchen

Quelle: dpa

Dresden. Turner Fabian Hambüchen bekommt den St. Georgs Orden des Dresdner Semperopernballs. Er sei eine Persönlichkeit, die unter schwierigen Umständen Größe, Stehvermögen und Biss zeige und sich auch gegen den Strom durchsetze, begründete der Ballverein am Montag seine Entscheidung. Hambüchens sportlicher Lebensweg sei unglaublich. Erst nach Jahren habe das größte deutsche Turnertalent seine Karriere mit Gold bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro krönen können. Er beweise, dass man mit Beharrlichkeit, Ausdauer und dem festen Glauben an sich selbst Grandioses schaffen könne. 

Der St. Georgs Orden - eine Nachbildung des Anhängers „Heiliger Georg zu Pferde“ aus dem Grünen Gewölbe - wird seit 2006 in verschiedenen Kategorien vergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Semperopernball
f4d5a686-ead0-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Hingucker des Abends

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

a4e0e92c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Preisträger des St.-Georgs-Orden

Insgesamt neun St.-Georgs-Orden werden in diesem Jahr verteilt. Dabei gab es einige Überraschungen.