Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Gunther Emmerlich bittet auf dem Theaterplatz zum Tanz

Semperopernball 2017 Gunther Emmerlich bittet auf dem Theaterplatz zum Tanz

So richtig füllen wollte sich der Theaterplatz am Freitagabend erst nicht. Doch kurz vor 19 Uhr, als der Nieselregen dann endlich nachließ, strömten einmal mehr Tausende Dresdner und Gäste zum Openairball vor der Semperoper, um gemeinsam den 12. SemperOpernball zu feiern.

Semperopernball 2017: Die Feier auf dem Theaterplatz

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. So richtig füllen wollte sich der Theaterplatz am Freitagabend erst nicht. Doch kurz vor 19 Uhr, als der Nieselregen dann endlich nachließ, strömten einmal mehr Tausende Dresdner und Gäste zum Openairball vor der Semperoper, um gemeinsam den 12. SemperOpernball zu feiern.

Wer etwas Ball-Luft schnuppern wollte, konnte mit etwas Glück einen Blick auf den einen oder anderen Prominenten im Blitzlichtgewitter am roten Teppich erhaschen. Parallel zu den rund 2500 Ballgästen im Opernhaus wurde nebenan auf der großen Bühne mit den Moderatoren Timo Close und Ex-No-Angels-Sängerin Jessica Wahls gefeiert. Für Stimmung hat gleich zu Beginn der Teenieschwarm und ehemalige DSDS-Kandidat Wincent Weiss mit Hits wie „Unter meiner Haut“ gesorgt.

Der Dresdner Semperopernball findet nicht nur in der Oper statt: Auch beim Openairball auf dem Theaterplatz feierten wieder Tausende mit. Unser Fotograf war mittendrin.

Zur Bildergalerie

Gunther Emmerlich, der zehn Jahre lang als Moderator durch das Abendprogramm des Semperopernballs führte, studierte mit den Gästen am Theaterplatz den Kaiserwalzer ein, zu dem zu späterer Stunde im Dreivierteltakt unter freiem Himmel getanzt wurde. Auch Oberbürgermeister Dirk Hilbert richtete noch vor dem Startschuss einige Grußworte an das Publikum: „Das ist es, was ich an den Dresdnern so liebe: Sie feiern nicht nur drinnen, sondern auch draußen.“

Das fanden auch Mirjam Ranke und ihr Lebensgefährte Mario Ziggel aus Altentreptow in Mecklenburg-Vorpommern. Die beiden waren bereits zum dritten Mal beim Openairball dabei, für die Feier sind sie extra nach Dresden gereist. „Es ist so schön, gemeinsam zu singen und zu tanzen“, so Mario Ziggel. Eine Karte für den Ball möchten sie sich aber auch für das nächste Jahr nicht kaufen. „Draußen ist es doch am schönsten“, findet Ranke.

Um 20.50 Uhr zündete Popstar Wincent Weiss sein musikalisches „Feuerwerk“, bevor punkt 21 Uhr am Theaterplatz das große Feuerwerk den 12. Dresdner Semperopernball einläutete und die Gäste die Live-Übertragung vor der Oper verfolgen konnten.

jw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Semperopernball
f4d5a686-ead0-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Hingucker des Abends

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

a4e0e92c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Preisträger des St.-Georgs-Orden

Insgesamt neun St.-Georgs-Orden werden in diesem Jahr verteilt. Dabei gab es einige Überraschungen.