Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Semperopernball
Auch bei der 13. Auflage haben tausende Besucher in und vor der Oper einen rauschenden Semperopernball gefeiert.
Magische Momente und ein Schwein

Auch bei der 13. Auflage haben tausende Besucher in und vor der Oper einen rauschenden Semperopernball gefeiert. Sieben Preisträger, viele Show-Acts und natürlich jede Menge Walzer prägten den Abend. Da konnte selbst eine deutliche Verspätung die Laune nicht trüben.

mehr
Debütantinnenoutfit vorgestellt
Die Debütantinnenkleider von „Mandel Fashion“ aus Berlin sind erstmals schwarz.

Das neue Debütantinnenkleid für den 13. SemperOpernball ist da: Tatsächlich ist Schwarz ein Novum in der Farbgebung der Debütantinnenkleider. Unter der Robe aus Tüll scheinen champagnerfarbene Stoffe durch, die Korsage ist mit goldenen Perlen besetzt.

mehr
Naomi Campbell
Naomi Campbell

Der Semperopernballverein hat im Streit um den Ball-Auftritt von Naomi Campbell 2015 vor Gericht gewonnen. Die Ball-Verantwortlichen müssen dem Künstlervertreter, der den missglückten Auftritt organisiert hatte, keine Entschädigung zahlen.

mehr
Bewerbungsstart
Die Debütanten-Paare beim 12. SemperOpernball 2017 in Dresden.

Sie sind der Höhepunkt und fast schon das Markenzeichen jedes Semperopernballs: die Debütantinnen und Debütanten. Damit auch im nächsten Jahr die Tanzfläche nicht leer bleibt, werden ab jetzt die Debütanten für den 13. SemperOpernball am 26. Januar 2018 gesucht.

mehr
10. Semperopernball Dresden
Preistraegerin Naomi Campbell beim SemperOpernball 2015 in der Semperoper in Dresden.

Der Kurzauftritt von Naomi Campbell beim Semperopernball 2015 beschäftigt weiter das Landgericht. Bis Freitag hatte Heiko Günther von der Künstler- und Eventagentur „Admirar Inc.“ Zeit, einem Vergleich über 20.000 Euro zuzustimmen, die ihm der Semperopernball-Verein für den Auftritt des Models zahlen würde. Der Vergleich kam nicht zu Stande.

mehr
Glamourös und magisch
Sylvie Meis wird an der Seite von Guido Maria Kretschmer den Semperopernball 2018 moderieren.

Das Geheimnis ist gelüftet: Moderatorin und Model Sylvie Meis wird an der Seite von Guido Maria Kretschmer den Semperopernball 2018 in Dresden moderieren. Das 13. Tanzspektakel steht unter dem Motto „Magisches Dresden – der Ball bringt Glück“.

mehr
St. Georgs Orden

Der rumänische Staatspräsident Klaus Johannis erhält am Mittwoch in der Botschaft Rumäniens in Berlin den St. Georgs Orden des Semperopernballs. Hans Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter und erster Vorsitzender des Semper Opernball e.V. wird den Preis persönlich übergeben.

mehr
Semperopernball
Für wenige Minuten Auftritt will Naomi Campbell 55.000 Euro.

Der Streit um den Auftritt des Topmodel Naomi Campbell beim Semper Opernball 2015 wird das Dresdner Landgericht weiter beschäftigen. Eine außergerichtliche Einigung ist offenbar gescheitert. Nach Informationen von MDR SACHSEN soll der Prozess am 13. Juli fortgesetzt werden. Ursprünglich war einmal der 18. Mai im Gespräch.

mehr
Früher als üblich

Erst vor wenigen Wochen fand in Dresden der Semperopernball statt. Und doch wirft die nächste Ausgabe der Tanzveranstaltung schon ihren Schatten voraus. Am Montag beginnt der Kartenvorverkauf für den Semperopernball am 26. Januar kommenden Jahres.

mehr
Semperopernball 2015

Die Posse um den Auftritt des britischen Topmodels Naomi Campbell beim Semperopernball 2015 könnte die Organisatoren noch teuer zu stehen kommen. Nachdem Campbells Agent Heiko Günther für den elf Minuten langen Auftritt 55.390 Euro Aufwandsentschädigung verlangt hatte, trafen sich beide Parteien nun zu einem Gütetermin vor Gericht.

mehr
Dresden
Beim 12. Semperopernball am 3. Februar 2017 tanzten Prominente aus Politik, Kultur und Showgeschäft in der Semperoper.

Beim Semperopernball in Dresden sind rund 19.000 Euro für Unicef zusammen gekommen. Mit dem Erlös soll das Projekt „Winterhilfe für Flüchtlingskinder in Syrien“ unterstützt werden. Beim 12. Semperopernball am 3. Februar 2017 tanzten Prominente aus Politik, Kultur und Showgeschäft in der Semperoper.

mehr
Semperopernball 2017
Max Dreßler (19) und Tanzpartnerin Berenike Schmalfuß (18)

Wochenlang fieberten 208 junge Tänzer dem großen Moment entgegen. Punkt 23 Uhr war es am späten Freitagabend endlich soweit – die Debütantenpaare betraten die Tanzfläche. Die Mädchen im schillernden blau-weißen Ballkleid, die Jungen im schicken Smoking. Von Aufregung war in diesem Moment kaum mehr etwas zu spüren.

mehr
Dresden strahlt
Model „Tucker“ sorgte mit einer besonderen Kreation für Aufmerksamkeit.

Wenig Farbe, dafür umso mehr Glitzer – Passend zum Motto „Dresden strahlt“ gab es beim 12. Semperopernball viel Strass zu sehen. Überwiegend dominierten sanfte Töne den Abend, von Knallfarben war wenig zu sehen.

mehr
40f58cde-0344-11e8-b3a8-8223eebaff87
13. Semperopernball in Dresden

Unter dem Motto Magisches Dresden - der Ball bringt Glück“ feiert Dresden den Semperopernball. Wir haben Ihnen die schönsten Bilder der Ballnacht zusammengestellt.

0515e2de-0346-11e8-b3a8-8223eebaff87
Semperopernball 2018: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Sehen und gesehen werden heißt es beim Semperopernball. Wir haben die schönsten Bilder vom Roten Teppich zusammengestellt.

92af944e-02d0-11e8-b3a8-8223eebaff87
Semperopernball 2018: Die Preisträger

Alljährlich zeichnet der Semperopernball Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit dem St. Georgs Orden aus. 2018 wurden diese sieben Persönlichkeiten geehrt.