Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Weltmeister Eilers verpasst Keirin-Medaille knapp
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Weltmeister Eilers verpasst Keirin-Medaille knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
00:19 17.08.2016
Joachim Eilers (r) konnte nicht in die Medaillenränge fahren. Quelle: Felix Kaestle
Anzeige
Rio de Janeiro

Gold gewann der Brite Jason Kenny vor dem Niederländer Matthijs Buchli und Azizulhasni Awang aus Malaysia. Kenny zog mit seinem sechsten Olympiasieg mit der britischen Bahnrad-Legende Chris Hoy gleich.

Damit schließt der Bund Deutscher Radfahrer die Bahn-Wettbewerbe mit zwei Medaillen ab. Kristina Vogel gewann Gold im Sprint und gemeinsam mit Miriam Welte (Kaiserslautern) Bronze im Teamsprint.

Eilers hatte zuvor im Teamsprint und im Sprint jeweils Platz fünf belegt. Maximilian Levy aus Cottbus schied dagegen aus. Der Olympia-Zweite von London war im Hoffnungslauf chancenlos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige