Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News US-Fußballerinnen scheitern im Viertelfinale an Schweden
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News US-Fußballerinnen scheitern im Viertelfinale an Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
21:08 12.08.2016
Die USA scheiterten im Viertelfinale an Schweden. Quelle: Andressa Anholete
Anzeige
Brasília

Nach der regulären Spielzeit hatte es in Brasília durch Treffer der Schwedin Stina Blackstenius (61. Minute) und von US-Stürmerin Alex Morgan (77.) 1:1 (0:0) gestanden. Im Elfmeterschießen versagten Morgan und ihrer Teamkollegin Allie Long die Nerven.

Bei den Schwedinnen verschoss nur Linda Sembrant. Die Mannschaft von Trainerin Pia Sundhage, die 2008 in Peking und 2012 in London noch mit den US-Girls jeweils die Goldmedaille gewonnen hatte, trifft im Halbfinale am Dienstag auf Gastgeber Brasilien oder Australien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige