Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Tokio verspricht für 2020 ein Olympia der kurzen Wege
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Tokio verspricht für 2020 ein Olympia der kurzen Wege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
11:17 22.08.2016
Tokio wird 2020 vom 24. Juli bis zum 9. August Gastgeber der nächsten Sommerspiele sein. Quelle: Michael Kappeler
Anzeige
Rio de Janeiro

Das Olympische Dorf werde sich in einer sehr zentral gelegenen Gegend befinden.

Dass Tokio im Gegensatz zu Rio über weniger Platz verfüge und die Sportstätten näher beieinander lägen, erleichtere die Logistik, zitierte "O Globo" den japanischen Funktionär. Auf der anderen Seite sei dies auch eine Herausforderung. So solle die Sicherheit im Olympischen Dorf verstärkt werden. Dazu müsse den Sportlern aber mehr Raum gewährleistet werden. Dies werde in Tokio ein großes Thema sein.

Wie "O Globo" berichtete, hatte sich Motoki Tanaka mit einem rund 20-köpfigen Beobachterteam in der ersten Woche der Spiele in Rio genau umgesehen, um Erfahrungen für Tokio 2020 zu sammeln. Japans Hauptstadt wird in vier Jahren vom 24. Juli bis zum 9. August Gastgeber der nächsten Sommerspiele sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige