Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Springreiter Ahlmann als Weltranglisten-Erster nach Rio
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Springreiter Ahlmann als Weltranglisten-Erster nach Rio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
21:56 04.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Ahlmann wird am Wochenende noch beim Turnier im niederländischen Valkenswaard im Rahmen der Millionenserie Global Champions Tour an den Start gehen. Erst danach kommt er wie seine Teamkollegen nach Brasilien. Die Springreiter beginnen am 14. August mit ihren olympischen Medaillen-Wettbewerben.

Nach Ahlmanns Aufstieg zur Nummer eins stehen vor Beginn der Reitkonkurrenzen in Brasilien nun in den Ranglisten aller drei olympischen Pferdesportarten jeweils deutsche Reiter vorn: Außer Ahlmann führen Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe aus Dinklage und Vielseitigkeitsreiter Michael Jung aus Horb in ihren jeweiligen Disziplinen.

"Das ist natürlich eine tolle Nachricht, und gibt so kurz vor Beginn unseres Saisonhöhepunktes noch einmal zusätzliche Motivation", sagte Dennis Peiler, Chef de Mission des deutschen Reiter-Teams, am Donnerstag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige