Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Schwere Olympia-Auslosung für Florettfechter Joppich
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Schwere Olympia-Auslosung für Florettfechter Joppich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
17:54 04.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Leichter sind die ersten Aufgaben für die drei anderen deutschen Fechter, die sich neben Joppich für die Spiele in Rio de Janeiro qualifiziert haben. Carolin Golubytskyi aus Tauberbischofsheim muss mit dem Florett zunächst gegen die Polin Hanna Lyczbinska antreten. Im Achtelfinale wartet dann allerdings wohl London-Gewinnerin Elisa di Francisca aus Italien auf die Deutsche.

Für die Dormagener Säbelfechter Max Hartung und Matyas Szabo dürften Yemi Geoffrey Apithy aus Benin, auf den Medaillen-Mitfavorit Hartung trifft, und der Iraner Ali Pakdaman lösbare Auftaktgegner sein. Pakdaman ist indes nicht zu unterschätzen: Er war mit der iranischen Mannschaft in diesem Jahr in Rio WM-Vierter. Damenflorett und Herrensäbel finden am 10. August statt.

Nach offiziellen Angaben nehmen an den zehn olympischen Fechtwettbewerben 213 Aktive aus 47 Ländern teil.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige