Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Rennkanuten übernachten bei WM 2017 in einem Hotelboot
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Rennkanuten übernachten bei WM 2017 in einem Hotelboot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
05:24 21.08.2016
Thomas Konietzko ist der Präsident des Deutschen Kanu-Verbandes. Quelle: Bernd Settnik
Anzeige
Rio de Janeiro

Das sagte Verbandschef Thomas Konietzko nach dem Medaillenspektakel seiner Paddler in Rio de Janeiro.

"Im Vorfeld haben das zwei Sponsoren versprochen für den Fall, dass wir vier Goldmedaillen gewinnen, denn die Unterkünfte in Racice sind sehr schlecht", berichtete der deutsche Verbandspräsident. "Die haben das im guten Glauben gemacht, dass wir niemals vier Goldmedaillen holen - aber jetzt werden sie dafür einstehen." Schon am Montag soll die Suche nach einem geeigneten Hotelboot starten. Es werde aber "ein ganz normales, profanes" sein, kündigte Konietzko an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige