Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Philippinen feiern erste Olympia-Medaillengewinnerin
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Philippinen feiern erste Olympia-Medaillengewinnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
12:01 08.08.2016
Anzeige
Manila

Die 25 Jahre alte Tochter eines Rikscha-Fahrers begann mit dem Gewichtheben 2002, nachdem sie ihren Cousins dabei zugesehen hatte. Es ist ihre dritte Olympia-Teilnahme. "Ich habe mich so sehr angestrengt. Ich bin oft gestrauchelt", sagte Diaz. "Ich wollte aufgeben, aber jetzt haben sich all meine Opfer gelohnt." Die letzte Medaille gab es für die Philippinen 1996 durch den Boxer Mansueto Velasco.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige