Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Pelé nicht bei Abschlussfeier - twittert aber
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Pelé nicht bei Abschlussfeier - twittert aber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
08:02 22.08.2016
Über Twitter hat sich Pele bei der Abschlussfeier zu Wort gemeldet. Quelle: Sebastiao Moreira
Anzeige
Rio de Janeiro

Pelé (75) dankte "meinem Freund" Carlos Nuzmann, dem Präsidenten des Nationalen Olympischen Komitees für die Organisation der Spiele. Ein besonderer Glückwunsch ging an die Fußballer um Neymar, die das erste Olympiagold geholt hatten. "Mein Traum ist Realität geworden", so Pelé. Und: "Brasilien hat die Welt mit offenen Armen empfangen und allen unseren besonderen Lebensstil gezeigt."  

Ihm war die Entzündung des Olympischen Feuers angeboten worden, er hatte aber offiziell aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige