Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Olympiasieger Skelton beendet Reit-Karriere
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Olympiasieger Skelton beendet Reit-Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
15:25 05.04.2017
Der Brite Nick Skelton beendet seine Reitsport-Karriere. Foto: Jim Hollander
Anzeige
Windsor

Das teilte der Veranstalter des Turnieres vor dem königlichen Schloss mit.

Der 59 Jahre alte Skelton hat in seiner langen Karriere zahlreiche Medaillen gewonnen, war Weltcup-Sieger 1995 und dreimal Team-Europameister. Nach einem schweren Sturz im Herbst 2000 war er wegen schwerer Wirbelverletzungen fast gelähmt und gab erst zwei Jahre später sein Comeback. 2012 gewann Skelton Olympia-Gold mit der britischen Mannschaft, vier Jahre später siegte er in Rio mit Big Star im Einzel. Zuletzt ritt er im November bei einem Turnier in Toronto.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige