Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Olympiasieger Brendel fordert Reformen im Nachwuchsbereich
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Olympiasieger Brendel fordert Reformen im Nachwuchsbereich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
17:13 16.08.2016
Sebastian Brendel ist klar, dem Nachwuchs muss die Liebe zum Sport vermittelt werden. Foto: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
Rio de Janeiro

Der Grund dafür ist ja auch, dass der Nachwuchs fehlt", konstatierte Brendel nach seiner Goldmedaille im Canadier-Einer über 1000 Meter.

"Der Nachwuchs fehlt, weil viele Sportarten untergehen, weil überhaupt keine Talente mehr gefunden werden oder weil die Talente, die es gibt, nicht an der Stange gehalten werden", kritisierte der Potsdamer und forderte den deutschen Sport-Dachverband zu Maßnahmen auf. "Da muss sich auch der Deutsche Olympische Sportbund Gedanken drüber machen, wie man das verändern kann und wieder mehr Kinder und Jugendliche für den Sport gewinnen kann", sagte Brendel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige