Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Olympia-Pfarrer: Erinnerungen an Konfirmand Klostermann
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Olympia-Pfarrer: Erinnerungen an Konfirmand Klostermann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
05:00 03.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Der Fußballprofi von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig gehört zur Olympia-Auswahl von Trainer Horst Hrubesch. Ob Klostermann so ein braver Konfirmand war, wie es sein Name vermuten lässt? "Total", sagte Weber der Deutschen Presse-Agentur. "Mit ihm haben wir sogar den Konfi-Cup gewonnen."

Für Weber sind es bereits die sechsten Spiele. Er veranstaltet im Olympischen Dorf Gottesdienste und Andachten und ist Ansprechpartner für die Sportler: "Mit uns kann man über alles reden." Der 56-Jährige ist im Alltag in Gevelsberg "Gemeindepfarrer mit Leib und Seele". Auch zu früheren Olympia-Teilnehmern hat er eine persönliche Beziehung: Er hat sogar schon den einen oder anderen getraut.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige