Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Nishikori gewinnt Bronze gegen Nadal
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Nishikori gewinnt Bronze gegen Nadal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
22:10 14.08.2016
Kei Nishikori hat Bronze gewonnen. Foto: Leonardo Munoz
Anzeige
Rio de Janeiro

Nach seinem Olympiasieg im Doppel blieb der Weltranglisten-Fünfte Nadal damit im Einzel ohne Medaille. 2008 in Peking hatte sich der Linkshänder noch zum Olympiasieger gekürt.

Vor den Sommerspielen in Rio de Janeiro war seine Teilnahme bis kurz vor dem Auftakt fraglich gewesen. Nachdem Nadal bei den French Open Ende Mai wegen einer Handgelenksverletzung zurückgezogen hatte, musste er pausieren.

In der Vorschlussrunde hatte die frühere Nummer eins erst im Tiebreak des entscheidenden dritten Satzes gegen den Argentinier Juan Martin del Potro verloren. Nishikori unterlag im Halbfinale klar dem London-Olympiasieger Andy Murray.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige