Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Nacra-17-Crew Kohlhoff/Carolina vor Finale ausgeschieden
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Nacra-17-Crew Kohlhoff/Carolina vor Finale ausgeschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
23:38 14.08.2016
Paul Kohlhoff (r) und Carolina Werner in Aktion. Quelle: Olivier Hoslet
Anzeige
Rio de Janeiro

Ferdinand Gerz und Oliver Szymanski konnten sich zunächst mit einem Tagessieg verbessern, fuhren dann aber mit Rang 24 ihr schlechtestes Ergebnis ein und haben als Gesamt-Zwölfte drei Wettfahrten vor dem Medaillenrennen 20 Punkte Rückstand auf Platz zehn. Annika Bochmann und Marlene Steinherr ersegelten zwar die starken Ränge drei und fünf, liegen aber in der Gesamtwertung nach verpatzten Auftakt nur auf Platz 14.

Die letzten Medaillenhoffnungen der deutschen Segler ruhen damit auf den Skiff-Teams. Die Berliner Erik Heil/Thomas Plößel sind zur Halbzeit Zweite. Victoria Jurczok/Anika Lorenz liegen auf Platz acht. Beide steigen am Montag in ihre zweite Serie ein. 

RS:X-Surfer Toni Wilhelm beendete die Olympia-Regatta als Sechster.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige