Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Mexikanerin González mit positiver Dopingkontrolle
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Mexikanerin González mit positiver Dopingkontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
21:44 07.12.2018
Gonzalez (hinten) ist in einer Dopingkontrolle positiv getestet worden. Quelle: Bernd Thissen
Mexiko-Stadt

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF habe die Sportlerin zunächst suspendiert, ihr drohe nun eine Sperre von bis zu vier Jahren. González hatte bei den Sommerspielen 2016 die Silbermedaille über die 20-Kilometer-Distanz gewonnen. 2017 erreichte sie ebenfalls den zweiten Platz bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In gut 600 Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Tokio, wo Freitag und Samstag das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees tagt. IOC-Chef Bach lobt die Vorbereitungen in Japan. Doch das IOC plagt sich mit einigen Problemen.

28.11.2018

IOC-Präsident Thomas Bach und Japans Premierminister Shinzo Abe haben einen Kurzbesuch in die Region Fukushima unternommen.

In dem nordöstlich von Tokio gelegenen Gebiet, in dem 2011 drei Nuklearreaktoren von Erdbeben und einem Tsunami zerstört worden waren, finden während der Olympischen Spiele 2020 Baseball- und Softballspiele statt.

24.11.2018

Der Doping-Streit zwischen dem Weltsport und Russland ist nur notdürftig beigelegt. Doch mehrere russische Sportler sitzen noch auf aberkannten Olympia-Medaillen, und deshalb droht neuer Ärger.

22.11.2018