Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Macron und Bach besuchen künftige Olympia-Stadt Marseille
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
18:14 21.09.2017
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (r) und und IOC-Präsident Thomas Bach beim Besuch Marseilles. Quelle: Sebastien Nogier
Anzeige
Marseille

"Diese Spiele werden die Spiele ganz Frankreichs und alle Franzosen sein", sagte Macron. Bach und Macron wurden vom Bürgermeister der Mittelmeermetropole, Jean-Claude Gaudin, empfangen, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Tony Estanguet, Präsident des Pariser Organisationskomitees, sagte, Macron wolle zeigen, dass die Spiele nicht nur für die Hauptstädter veranstaltet werden. Bei einem offensichtlich ungeplanten Straßenaufritt mit Bürgern verteidigte der Staatschef das Großvorhaben vehement. "Die Olympischen Spiele - das ist großartig", sagte der von Schaulustigen umringte 39-Jährige.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige