Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Kipruto setzte Kenias Erfolgsserie im Hindernislauf fort
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Kipruto setzte Kenias Erfolgsserie im Hindernislauf fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
23:00 17.08.2016
Conseslus Kipruto holte über 3000 Meter Hindernis den Olympiasieg. Quelle: Antonio Lacerda
Anzeige
Rio de Janeiro

So schnell war zuvor noch nie ein Läufer auf dieser Distanz bei Sommerspielen. Silber ging überraschend an den Amerikaner Evan Jager, der nach 8:04:28 Minuten ins Ziel kam. Ezekiel Kemboi, zunächst Dritter, wurde nach einem Protes des französischen Verbandes disqualifiziert.

Der Kenianer habe die Bahn regelwidrig verlassen, teilte der Leichtathletik-Weltverband IAAF mit. Auf den dritten Platz rückt nun der Franzose Mahiedien Mekhissi vor. Kemboi war nach 8:08,47 Minuten ins Ziel gekommen. Der 34-jährige Kenianer hatte zuvor vier WM-Titel und die Goldmedaillen 2004 in Athen und 2012 in London gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige