Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Kerber zu Zverevs Olympia-Absage: "selbst verantwortlich"
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Kerber zu Zverevs Olympia-Absage: "selbst verantwortlich"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
11:04 04.08.2016
Rio de Janeiro

Als Außenstehende sei die Entscheidung schwer zu beurteilen. "Es ist schwierig zu sagen, der Terminkalender war voll, es kann immer etwas passieren. Man weiß nie, ob man sich etwas einfängt oder nicht", sagte die Kielerin. "Es ist schwer, sich dazu eine Meinung zu bilden, weil jeder im Endeffekt für sich selbst verantwortlich ist und seine eigenen Pläne macht."

Zverev hatte seine Teilnahme am olympischen Tennis-Turnier abgesagt, weil er sich in seinen letzten beiden Matches in Washington und Toronto nicht komplett fit gefühlt und sich nach Gesprächen mit Ärzten dazu entschieden habe. Der Deutsche Olympische Sportbund hatte sich über die Absage des größten deutschen Tennis-Talents seit Jahren "nicht erfreut" gezeigt, weil man fest mit Zverev in Rio geplant habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!