Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Insgesamt 20 russische Turner dürfen bei Olympia starten
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Insgesamt 20 russische Turner dürfen bei Olympia starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
23:54 04.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) habe die für die Spiele nominierten Sportler als teilnahmeberechtigt eingestuft, teilte der Turn-Weltverband FIG mit. Aus dem McLaren-Report der WADA geht hervor, dass sich unter den zwischen 2012 und 2015 verschwundenen 643 positiven Dopingproben russischer Sportler kein Fall aus dem Bereich Turnen befindet. Der Start der russischen Sportler bei den am Freitag beginnenden Olympischen Spielen in Rio war daher erwartet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige