Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News IOC-Chef Bach zu Kurzbesuch in der Region Fukushima
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News IOC-Chef Bach zu Kurzbesuch in der Region Fukushima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
14:00 24.11.2018
IOC-Präsident Thomas Bach (M) mit Japans Premierminister Shinzo Abe (r) bei einem Kurzbesuch in der Region Fukushima. Quelle: 184328+0900/Kyodo News/AP
Fukushima

Am folgenden Wochenende trifft sich die IOC-Exekutive in Tokio.

Nach einem Treffen mit jungen Sportlern sagte Bach: "Sport und Baseball haben euch und euren Familien Hoffnung gegeben. Und Sport hat euch geholfen, große Herausforderungen zu meistern und euch Gelegenheit gegeben, Teamkameraden und Freunde zu treffen. Am Ende geht es beim Sport darum."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Doping-Streit zwischen dem Weltsport und Russland ist nur notdürftig beigelegt. Doch mehrere russische Sportler sitzen noch auf aberkannten Olympia-Medaillen, und deshalb droht neuer Ärger.

22.11.2018

Der Rat der Stadt Calgary hat die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 mit einer einstimmigen Entscheidung beendet.

Zuvor hatten sich die Bürger mit einer Mehrheit von 56,4 Prozent gegen eine Kandidatur der kanadischen Stadt ausgesprochen.

20.11.2018

Der einflussreiche Sportfunktionär Scheich Ahmad Al-Fahad Al-Sabah aus Kuwait lässt vorübergehend sein Amt als Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees ruhen.

19.11.2018