Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Ein Drittel der Deutschen zweifelt am Olympia-Gastgeber
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Ein Drittel der Deutschen zweifelt am Olympia-Gastgeber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
04:30 04.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur.

31 Prozent der Befragten verneinten dabei die Frage, ob Rio trotz der politischen und wirtschaftlichen Krise in Brasilien ein guter Olympia-Gastgeber sein werde. 24 Prozent äußerten keine Meinung. Die Olympischen Spiele werden am Freitag im Maracana-Stadion von Rio eröffnet.

In den vergangenen Monaten hatten ein Korruptionsskandal, in den fast die ganze politische Elite verwickelt ist, die Suspendierung von Präsidentin Dilma Rousseff und eine tiefe Rezession Brasilien in eine schwere Krise gestürzt. Hinzu kamen Schlagzeilen über die potenziellen Gefahren des Zika-Virus, Verzögerungen und Pfusch bei den Olympia-Bauten und Sorgen um die Sicherheit in Zeiten der Terror-Gefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige