Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Drysdale erneut Olympiasieger im Einer
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Drysdale erneut Olympiasieger im Einer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
16:08 13.08.2016
Mahe Drysdale aus Neuseeland wurde mit kaum wahrnehmbaren Vorsprung Olympiasieger im Einer. Quelle: Soeren Stache
Anzeige
Rio de Janeiro

Auch auf dem Fotofinish-Bild lagen beide Ruder-Boote scheinbar gleichauf, doch die Jury sah den 37 Jahre alten Dysdale vorne. Bronze ging an Weltmeister Ondrej Synek aus Tschechien.

Bei den Frauen holte sich Kimberly Brennan aus Australien Gold vor Genevra Stone (USA). Bronze sicherte sich Jingli Duan aus China.

Der Deutsche Ruderverband (DRV) musste erstmals seit 1952 auf einen Männer-Einer bei der olympischen Regatta verzichten. Auch bei den Frauen gab es keine deutsche Starterin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige