Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Doping: Olympia-Vierte Chen vom Schwimm-Verband gesperrt
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
13:54 10.12.2016
Chen Xinyi ist für zwei Jahre bis zum 10. August 2018 gesperrt. Quelle: Valdrin Xhemaj
Anzeige
Windsor

In ihrem Körper befand sich das verbotene Diuretikum Hydrochlorothiazid. Chen war noch in Rio suspendiert worden.

Vor Chen waren in den vergangenen Jahren einige chinesische Spitzenschwimmer mit Dopingsperren belegt worden, prominentester Fall war Olympiasieger Sun Yang. Bei den Spielen in Rio musste er sich daraufhin Anfeindungen der Konkurrenz gefallen lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige