Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Doping-Fälle im griechischen und zyprischen Team
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Doping-Fälle im griechischen und zyprischen Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
22:28 05.08.2016
Anzeige
Athen

Im zyprischen Team wurde ein Gewichtheber überführt, teilte das NOK Zyperns mit. Außerdem wurde bei den Griechen noch ein Teilnehmer der Paralympics positiv getestet.

Die Schwimmerin sei vom griechischen NOK dazu aufgefordert worden, ihre Sachen zu packen und die Heimreise anzutreten, berichtete die Athener Tageszeitung "Kathimerini". Sie habe das Olympische Dorf bereits verlassen und werde nicht an der Eröffnungsfeier teilnehmen. Auch das zyprische Olympische Komitee habe den Gewichtheber abgezogen.

Bei den positiven Befunden handelt es sich den Angaben zufolge um die A-Proben. Auf Veranlassung ihres Olympischen Komitees waren alle griechischen Athleten im Juli vor der Abreise nach Brasilien auf verbotene Substanzen getestet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige