Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Deutsche rechnen nicht mit besserer Medaillen-Ausbeute
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Deutsche rechnen nicht mit besserer Medaillen-Ausbeute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
04:35 03.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

53 Prozent erwarten laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur nicht, dass die deutsche Mannschaft den generellen Trend der vergangenen 25 Jahre umkehren und wieder mehr olympisches Edelmetall gewinnen kann. Nur 18 Prozent der Befragten sehen das anders.

1992 hatte die gesamtdeutsche Mannschaft bei den ersten Sommerspielen nach der Wiedervereinigung noch 82 Medaillen geholt. Vor vier Jahren in London waren es 44. Die Ausbeute von 2012 hat der Deutsche Olympische Sportbund auch für die Rio-Spiele als Zielmarke ausgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige