Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Deutsche Hockey-Damen verlieren gegen Spanien
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Deutsche Hockey-Damen verlieren gegen Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
23:36 11.08.2016
Charlotte Stapenhorst (l) und die deutschen Hockey-Damen verloren gegen Spanien. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Rio de Janeiro

Die zuvor noch punktlosen Südeuropäerinnen waren durch einen Doppelschlag von Cristina Guinea (9. Minute) und Carola Salvatella (11.) mit 2:0 in Führung gegangen, ehe Lisa-Marie Schütze (21.) auf 1:2 verkürzte. Die spielerisch überlegenen Deutschen drängten fortan auf den Ausgleich, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. 

Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders hatte sich bereits am Mittwoch mit dem 2:0-Erfolg gegen Südkorea vorzeitig für das Viertelfinale am Montag qualifiziert. Am Samstag (18.30 Uhr MESZ) trifft Deutschland in seinem letzten Vorrundenspiel auf den Tabellenführer Niederlande, den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige