Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Coach: Adelina Sotnikowa nicht nach Pyeongchang
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
22:30 27.08.2017
Die russische Eiskunstlauf-Olympiasiegerin, Adelina Sotnikova, wird nicht an den Winterspielen 2018 teilnehmen. Quelle: Fredrik Von Erichsen
Anzeige
Moskau

Der prominente Coach, der selbst zweimal Olympia-Gold gewann, nannte laut der russischen Agentur R-Sport eine nicht näher erläuterte Verletzung als Grund. Sotnikowa werde die gesamte Saison nicht mehr antreten können, weil sie nach wie vor Probleme mit ihrer Blessur habe und nicht voll trainieren könne.

Die damals 17-jährige Sotnikowa war 2014 bei den Heim-Spielen in Sotschi ebenso überraschend wie umstritten Olympiasiegerin vor Kim Yu-Na aus Südkorea geworden. Die Entscheidung hatte für große Empörung gesorgt. Danach war Sotnikowa wegen Verletzungen nicht mehr groß in Erscheinung getreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige