Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Chinese Chen Long gewinnt das Herreneinzel beim Badminton
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Chinese Chen Long gewinnt das Herreneinzel beim Badminton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
17:40 20.08.2016
Chen Long gewann Gold vor Chong Wei Lee und Viktor Axelsen. Quelle: Esteban Biba
Anzeige
Rio de Janeiro

Bronze ging an Europameister Viktor Axelsen. Der Däne bezwang mit 15:21, 21:10, 21:17 den Chinesen Lin Dan, der in Peking und London Olympiasieger geworden war.

Der neunfache deutsche Meister Marc Zwiebler war als Nummer zwölf der Setzliste in Rio bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Der 32-Jährige hatte gegen den Iren Scott Evans in drei Sätzen verloren und den Brasilaner Ygor Coehlo de Olivera besiegt. Das reichte jedoch nicht zum Erreichen der K.o.-Runde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige