Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Chinas Volleyballerinnen zum dritten Mal Olympiasieger
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Chinas Volleyballerinnen zum dritten Mal Olympiasieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
05:36 21.08.2016
Chinas Volleyball-Frauen holen zum dritten Mal bei Olympia Gold. Quelle: Michael Reynolds
Rio de Janeiro

Zuvor hatten die Chinesinnen 1984 in Los Angeles und 2004 in Athen triumphiert. Die Mannschaft aus Asien war schwerfällig ins Turnier gestartet, zeigte aber ab den K.o.-Spielen eindrucksvolle Auftritte. Für die Serbinnen ist Silber der größte Erfolg ihrer Historie. Die USA hatten zuvor beim 3:1 gegen die Niederlande Bronze gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!