Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Britischer Bahnrad-Vierer der Frauen mit Weltrekord
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Britischer Bahnrad-Vierer der Frauen mit Weltrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
19:16 13.08.2016
Der britische Bahnrad-Vierer der Frauen fuhr erneut Weltrekord in Rio. Quelle: Dave Hunt
Anzeige
Rio de Janeiro

Damit übertrafen sie die wenige Minuten zuvor von den Amerikanerinnerinnen aufgestellte Bestmarke um 13 Hundertstelsekunden. Die Britinnen, die bereits zuvor mit einem Weltrekord gestartet waren, treffen nun auch im Finale auf die USA. Der deutsche Vierer war bereits in der Qualifikation ausgeschieden.

Damit sind die Bahnrad-Wettbewerbe weiter in britischer Hand. Bereits am Freitag hatte der von Superstar Bradley Wiggins angeführte Männer-Vierer zwei Weltrekorde innerhalb einer Stunde geschafft und Gold geholt. Auch die britischen Teamsprinter wurden erneut Olympiasieger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige