Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Bauer entschuldigt sich nach Anspielung auf 7:1
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Bauer entschuldigt sich nach Anspielung auf 7:1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
06:50 21.08.2016
Nach dem Finale zeigt Robert Bauer (14) mit seinen Fingern die sieben. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Rio de Janeiro

"Im Endeffekt war es eine dumme Aktion von mir und es tut mir leid."

An den Zeitpunkt der Geste könne er sich nicht mehr erinnern. "Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das gemacht habe", berichtete er. "Auf Instagramm und Facebook habe ich das direkt mitbekommen und habe mich bemüht, das richtig zu stellen. Das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich bin wirklich dankbar, dass ich hier dabei sein durfte, dass ich dieses Land erleben durfte. Ich war das erste Mal in Brasilien." Er habe sich überall willkommen gefühlt.

2014 hatte die DFB-Elf Brasilien auf dem Weg zum WM-Titel im Halbfinale 7:1 geschlagen. Eine höhere Niederlage gab es für die Auswahl des Landes noch nie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige