Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Auch B-Dopingprobe von Hindernisläuferin Danekowa positiv
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Auch B-Dopingprobe von Hindernisläuferin Danekowa positiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
11:38 12.08.2016
Silvia Danekowa wurde suspendiert. Quelle: Steffen Schmidt
Anzeige
Sofia

In der ersten Probe sei ein verbotener Wirkstoff festgestellt worden. Die B-Probe habe das Ergebnis der A-Probe bestätigt. Die ersten Läufe in Danekowas Disziplin sollen am Samstag stattfinden. Die Athletin ist bereits suspendiert.

Dem Fernsehsender bTV sagte Danekowa, sie werde ihre Karriere beenden. Das bulgarische Sportministerium verurteilte das Verhalten von Danekowa: "Es ist unzulässig, dass das Image Bulgariens auf diese Weise zerstört und ein (Schand)fleck auf den gesamten bulgarischen Sport gesetzt wird", hieß es in einer Erklärung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige