Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Olympia-News
Begriffserklärung
Mit Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang endet die Olympiade.

Nach dem Verlöschen des olympischen Feuers von Sotschi begann 2014 die Olympiade. Mit diesem Begriff hat man im antiken Griechenland den Zeitraum von vier Jahren zwischen zwei Olympischen Spielen benannt.

mehr
Extrem-Sportler Taufatofua

Auf einem Surfbrett wird Pita Taufatofua bei Olympia nicht starten dürfen. Deshalb sammelt der Langläufer aus Tonga Geld für eine neue Ski-Ausrüstung. Bekannt wurde er aber nicht im Schnee, sondern bei den Sommerspielen in Rio.

mehr
Winterspiele in Pyeongchang

Besonders viel trauen die Bundesbürger dem deutschen Olympia-Team in Pyeongchang nicht zu. Nicht einmal jeder Fünfte erwartet, dass auf das Tief von Sotschi 2014 in Südkorea ein Aufschwung folgt.

mehr
Olympia in Pyeongchang

Die Ausgangsposition scheint gut. Die deutschen Sportverbände sind angesichts des erfolgreichen vorolympischen Jahres zuversichtlich, dass bei den Winterspielen der sechste Platz in der Medaillenwertung verbessert werden kann.

mehr
Olympia-Oldies
Claudia Pechstein wird während ihrer siebten Olympischen Winterspiele 46 Jahre alt.

Alter schützt vor Leistung nicht. Skispringer Noriaki Kasai stürzt sich noch mit 45 von der Schanze. Und erst Claudia Pechstein! Während ihrer siebten Olympischen Winterspiele wird die Dauerläuferin 46 Jahre alt. Auch ein "Kannibale" will zur Ü40-Truppe nach Pyeongchang.

mehr
Von Chamonix bis Pyeongchang
Seit 1924 finden Olympische Winterspiele statt.

Die Olympischen Winterspiele seit 1924 in der Übersicht.

mehr
Olympia

Nordkorea wird nach den Worten eines Verbandsfunktionärs des Landes "wahrscheinlich" an den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang im Februar teilnehmen.

mehr
CAS nicht zuständig
Bei Olympia gesperrt, im Weltcup startberechtigt: Skeleton-Pilot Alexander Tretjakow.

Das IOC gerät nach seinen Sanktionen gegen russische Sportler im Doping-Skandal weiter unter Rechtfertigungsdruck. Die Weltverbände der Rodler sowie der Bob- und Skeletonpiloten halten die Beweislage für nicht ausreichend.

mehr