Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Kulturpalast DDR-Emblem verlässt Kulturpalast – Gebäude wird bis September ausgeräumt
Thema Specials Kulturpalast DDR-Emblem verlässt Kulturpalast – Gebäude wird bis September ausgeräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 09.09.2015
Anzeige

Seit der Wende war es abgehangen und nicht mehr sichtbar, künftig soll es im Stadtmuseum zu sehen sein. Am Montag ist der Transport geplant, das große Emblem muss dazu zerlegt werden. „Wir werden es erst einmal in unserem Depot einlagern“, sagte Museumsleiterin Erika Eschebach.

Unterdessen wird die Räumung des Kulturpalastes vorbereitet, damit dieser wie geplant umgebaut werden kann. Beleuchtung und Tontechnik gehen zu großen Teilen in die Messe, andere Theater kaufen Teile der Ausstattung. Ganz zum Schluss, vielleicht Anfang September, soll es im Kulturpalast-Foyer auch einen Resteverkauf geben. Ende September soll der „Kulti“ besenrein übergeben werden.

cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige