Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Eurovision Song Contest
Eurovision Song Contest
Eurovision Song Contest
Die Sängerin Jessica Mauboy wird beim Eurovision Song Contest für Australien singen.

Australien lässt sich in diesem Jahr beim ESC von einer Ureinwohnerin vertreten. Das Land nominierte die Sängerin Jessica Mauboy – und die will in Lissabon „alles geben“, versprach sie auf Twitter.

mehr
Interview
Die Teilnehmer des 1. Halbfinales beim Eurovision Song Contest 2017 in Kiew.

Drei Pleiten in Folge - Deutschland erlebte beim ESC bittere Zeiten. Das soll anders werden. ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber über Big Data, Mathematik und den reformierten Vorentscheid.

mehr
Intensivstation
Salvador Sobral nach seinem ESC-Sieg in Kiew.

Er rührte Europa zu Tränen: Vor vier Monaten gewann der Portugiese Salvador Sobral in Kiew den Eurovision Song Contest. Mittlerweile liegt der junge Mann auf einer Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz. Von seinen Fans hat er sich bereits verabschiedet.

mehr
Interview mit Max Mutzke
Schwarzwälder Soul: Der 35-Jährige Max Mutzke ist ein vielseitiger Sänger und Aktivist für Vielfalt.

Als er beim Eurovision Song Contest vor einigen Jahren Platz acht belegte, trug er noch keine Mütze. Jetzt ist sie Max Mutzkes Markenzeichen geworden. Mathias Begalke hat mit dem Soulsänger über die harte Landung nach dem Senkrechtstart gesprochen – und darüber, was aus ihm einen echten Musiker machte.

mehr
Eurovision Song Contest
Levina landete mit ihrem Song „Perfect Life“ beim Eurovision Song Contest in Kiew auf dem vorletzten Platz.

Nach dem erneuten ESC-Debakel am Samstagabend wurden Forderungen laut, sich aus dem Musikwettbewerb zurückzuziehen. Die ARD erteilt dem Wunsch nun eine klare Absage.

mehr
Eurovision Song Contest
Salvador Sobral hat den Eurovision Song Contest 2017 mit seinem berührenden Stück „Amor pelos dois“ gewonnen.

Ein 27-jähriger Melancholiker entzückt einen ganzen Kontinent: Salvador Sobral aus Portugal hat mit seinem zarten Liebeslied „Amor Pelos dois“ den Eurovision Song Contest 2017 in Kiew gewonnen. Und Deutschland? Erlebte eine historische Pleite. Kleiner Trost: Levina wurde mit „Perfect Life“ diesmal nicht Letzte.

mehr
ESC
Die Kandidaten aus Rumänien (oben, v.l.), Deutschland, den Niederlanden (unten v.l.), Italien und Spanien kämpfen beim ESC um den Sieg.

26 Länder kämpften beim Eurovision Song Contest in Kiew um den Sieg. Portugal hat das Rennen um Europas Musik-Thron gemacht. Die deutsche ESC-Hoffnung Levina landete auf dem vorletzten Platz. Alle Ereignisse des ESC-Finales können Sie in unserem Liveticker noch einmal nachlesen.

mehr
Strategische Bestellungen mit Imre Grimm
Lässt Sie in Phasen der Einsamkeit an allen seinen Lebensstationen teilhaben: Das Paket will Ihr bester Freund sein.

Wie gehen Sie denn so mit Momenten der Einsamkeit um? Manch einer lenkt sich ja mit überdrehten Glitzershows ab, andere finden innere Ruhe beim Verfolgen etwas handfesterer Sendungen.

mehr
Eurovision Song Contest
Eine „Happy Family“ der Nationen: Die Sieger des Halbfinales treten am Samstag beim Finale hin.

Überschattet von politischen Spannungen wird am Samstag das Finale des Eurovision Song Contest gefeiert. Die Russen sind bei dem Gesangswettbewerb in Kiew nicht vertreten, dafür Vitali Klitschko und seine Frau Natalia.

mehr
Eurovision Song Contest
In Kiew wurde der 17-jährige Aborigine Isaiah mit seiner Ballade „Don't Come Easy“ weitergewählt.

Am Samstag ist es so weit: Die deutsche Hoffnung Levina tritt beim Eurovision Song Contest in Kiew an. Auch Australien schaffte am Dienstag den Sprung in die Final-Show.

mehr
Eurovision Song Contest 2017
Weil die russische Rollstuhlfahrerin Julia Samoilowa auf der annektierten Krim gesungen hat, darf sie nicht in die Ukraine reisen.

Der ukrainische Geheimdienst SBU hat der russischen ESC-Teilnehmerin Julia Samoilowa die Einreise verboten. Dadurch kann die Sängerin nicht beim Eurovision Song Contest (ESC) Mitte Mai in Kiew auftreten. Sie habe mit einem Auftritt auf der Krim gegen ukrainische Gesetze verstoßen, so die Behörde.

mehr
ESC-Vorentscheid
Vertritt Spanien beim ESC: Manel Navarro.

Spanien schickt Manel Navarro zum Eurovision Song Contest nach Kiew, obwohl sich das Publikum für eine andere Kandidatin entschieden hatte. Die Jury setzte sich darüber hinweg. Die Zuschauer reagierten mit Buh-Rufen und Pfiffen.

mehr
1


"Perfect Life" von Levina

22f30414-ef54-11e6-80da-7591a3f64cc8
Das war der ESC-Vorentscheid 2017

Die 25-jährige Newcomerin Levina singt beim Eurovision Song Contest in Kiew für Deutschland. Sie gewann den deutschen Vorentscheid „Unser Song 2017“ in Köln mit dem Titel „Perfect Life“. Das Ziel beim Finale im Mai kann nur lauten: Bloß nicht wieder Letzter werden.