Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
DNN-Wirtschaftspreis an Installationsfirma Rink

DNN-Aktion DNN-Wirtschaftspreis an Installationsfirma Rink

Das Dresdner Installations- und Heizungsbauunternehmen Eberhard Rink erhält den diesjährigen DNN-Wirtschaftspreis. Die Jury würdigte das Traditionsunternehmen gestern für seinen herausragenden 24-Stunden-Service sowie ein modernes und transparentes Kundenmanagement.

Mirko Leubert (re) und Sylvia Börner, die zwei Chefs der Dresdner Firma Rink, erhielten den DNN-Wirtschaftspreis aus den Händen von Handwerkskammerchef Jörg Dittrich (li). DNN-Chefredakteur Dirk Birgel moderierte die Preisverleihung.

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Das Dresdner Installations- und Heizungsbauunternehmen Eberhard Rink erhält den diesjährigen DNN-Wirtschaftspreis. Die Jury würdigte das Traditionsunternehmen gestern für seinen herausragenden 24-Stunden-Service sowie ein modernes und transparentes Kundenmanagement. „Ich bin total baff, damit haben wir wirklich nicht gerechnet“, sagte Sylvia Börner, Teil der Doppelspitze der 1977 gegründeten Eberhard Rink GmbH, gestern Abend im Bülow Palais. Und lobte ihre „tollen Mitarbeiter“.

Den zweiten Preis vergab die Jury an das in Heidenau ansässige Familienunternehmen Susa S. Sauer, das seit gut zwei Jahrzehnten Firmen wie Daimler und Volkswagen mit Präzisionsteilen beliefert. Auch Seniorchef Sigbert Sauer bedankte sich bei seinen 190 Mitarbeitern, die „gern mal eine Zusatzschicht übernehmen“. Platz drei ging an das Dresdner Backhaus, dessen 88 Angestellte mit ihren handgefertigten Produkten auch Dresdner Spitzenhotels und -restaurants beliefern.

Der DNN-Wirtschaftspreis „So geht‘s aufwärts“ wird seit 2003 an erfolgreiche Firmen und Betriebe verliehen. Genau solche Unternehmen, die als Mittelstand des Freistaates maßgeblich zu dessen Ansehen und Wirtschaftskraft beitragen, lobte Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) in seiner Rede. Ein ausführlicher Bericht folgt in der morgigen Ausgabe.

Juliane Weigt

Nächster Artikel
Mehr aus Archiv
  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr